Bundesamt für EnergieUnternehmen vernichten in diesem Moment Geld. Zeit, sich energietechnisch Fit zu machen.

  • Direct Marketing
  • Webbanner
  • Platform
  • Print
  • Website
  • Film
  • Energie

Ausgangslage
Inhaber von KMUs bleibt oftmals keine Zeit, sich ihrem hohen Energieverbrauch zu widmen. Abhilfe verspricht die «Professionelle Energieberatung für Ihr KMU (PEIK)» von Energie Schweiz. PEIK unterstützt von der Analyse bis zur Umsetzung, sodass sich Unternehmerinnen und Unternehmer weiterhin um ihr Kerngeschäft kümmern können. 

Aufgabe war, das neue Angebot bekannt zu machen und auf Problem hinzuweisen. Ausserdem sollten wir qualitativ wertvolle Leads gewinnen und neue Spezialistinnen und Spezialisten für den Beraterpool rekrutieren.

Design und Strategie
Herzstück der Kampagne ist die neue Website peik.chpeik.ch – sowohl für KMUs als auch potenzielle Beraterinnen und Berater. Der überarbeitete Internetauftritt hält neu ein umfassendes Informationsangebot bereit. Mit Online-Ads, in denen Geld geschreddert wird, emotionalisierten wir und sorgten für Aufmerksamkeit. Sie lockten die Zielgruppen auf die Website und machten ohne Umschweifen klar, dass in diesem Moment bares Geld vernichtet wird. 

Wer nicht still und leise seinen Gewinn schmälern lassen wollte, konnte auf der Website kostenlos mit nur wenigen Clicks das Sparpotenzial ermitteln. Der Energiecheck half, wertvolle Leads zu generieren und mehr über die Bedürfnisse der Unternehmen zu erfahren. Broschüre und Factsheet wurden im Rahmen von späteren Dialogmarketingmassnahmen eingesetzt. Mit einem Erklärvideo brachten wir den Zielgruppen das Angebot näher. Callcenter-Mitarbeitende halfen ergänzend bei der Ansprache. Wer eine Beratung wünschte, konnte sich auf der Website kostenlos eine Offerte erstellen lassen.

Bundesamt für Energie

Hast du ein Projekt?
Willst du mit uns arbeiten?
Lass uns anfangen!

Gute Geschichten engagieren und überzeugen. Vor allem binden sie die Menschen in Markenerlebnisse ein.
Jobs