Colosé SwitzerlandWie eine Schweizer Traditionsmarke digital transformiert wird.

  • Facebook Carousel Ad
  • Youtube TrueView Ad
  • Performance
  • Webbanner
  • Website
  • Youtube Bumper Ad
  • Online Marketing
  • Konsumgüter

COLOSÉ Switzerland ist eine über 100-jährige Kosmetikmarke aus dem Berner Seeland. Das Problem: Im Heimatmarkt waren die Gesichtscrèmes bisher kaum bekannt. Aufgabe war, der Marke mit einem frischen Auftritt neues Leben einzuhauchen sowie mit einer E-Commerce-Strategie den Absatz zu steigern.

Ein neues Branding unter dem Claim „Was ist drin für mich?“ positionierte die Marke neu. Dazu gehörten ein CD-Manual sowie eine neue Inszenierung der Produkte, die sich von anderen Kosmetikmarken abhebt.

Ein eigens programmierter Webshop ermöglichte neu den Direktvertrieb über das Internet. 
Für Aufmerksamkeit sowie Conversions sorgten ferner eine absatzorientierte Performance- und Social Media Marketing Strategie auf Google, Youtube, Facebook und Instagram. 
 

Mit Erfolg: Die Absätze stiegen und der ROI wurde schon einen Monat nach Go-Live erreicht. Aber das Wichtigste: Eine weitere Schweizer Traditionsmarke wurde digital transformiert.
 
Colosé Switzerland

Hast du ein Projekt?
Willst du mit uns arbeiten?
Lass uns anfangen!

Gute Geschichten engagieren und überzeugen. Vor allem binden sie die Menschen in Markenerlebnisse ein.
Jobs