Energie Wasser BernFür Kommunikation und Home-Entertainment braucht es nur eines: schnelles Internet.

  • Facebook Carousel Ad
  • Direct Marketing
  • E-Mail Marketing
  • Performance
  • Print
  • E-Commerce
  • Microsite
  • Sponsored Post Facebook
  • Online Marketing
  • Energie

Ausgangslage
Seit 2015 ist ewb.INTERNET das Internet aus Bern für Bern. 2018 sollten nicht nur Heimatverbundene zu einem Wechsel animiert werden, sondern insbesondere Kunden von Kombiangeboten. War es vor ein paar Jahren noch üblich, Festnetztelefonie, Internet und TV aus einer Hand zu beziehen, braucht es heute dank TV-fähigen Handys, IP-Telefonie und smarten Fernsehgeräten nur noch eines: schnelles Internet.

Ein Fall für ewb.INTERNET. Nach und nach werden die Berner Quartiere ans Glasfasernetz angeschlossen. Die neuste Kampagne sollte daher nicht nur den Lokalbezug stärken, sondern vor allem Kombiangebotsnutzern aufzeigen, wie einfach ein Wechsel ist. Ziel war, den Produktnutzen aufzuzeigen sowie den Absatz zu fördern.

Umsetzung und Strategie
Die Idee: Eines für alles. Mehr ist zu viel. Wir veranschaulichten die verschiedenen Verwendungszwecke und zeigten auf, dass es für Kommunikation und Home-Entertainment nur schnelles Internet braucht. Leuchtende Glasfaserkabel als Schriftzüge, respektive Sujets, knüpften als Key Visuals an der bestehenden Markenführung von ewb.INTERNET an und stellten gleichzeitig das Produkt in den Fokus. Berns Internet nahm wortwörtlich Form an.

Im Zentrum der Kampagne stand die Website www.ewwwb.chwww.ewwwb.ch, welche zugleich Point of Sale war. Online und Social Ads sowie Kinowerbung machten in mehreren Wellen auf das Angebot auf humorvolle Weise aufmerksam. Schrittweise rückte der Kundennutzen ins Zentrum. Für Resonanz sorgte die Verlosung von Tickets an das Gurten-Festival. Abschluss machten Mailings in den Quartieren, die frisch ans Netz angeschlossen wurden, oder an die Leads, die durch den Wettbewerb generiert wurden. 

Für das Performance Marketing haben wir die Zielgruppe in sieben Untergruppen (Musik-Fans, TV-Junkies, Gamer, Neuzuzüger, etc.) aufgeteilt. Im Rahmen eines live A/B-Testings eruierten wir die besten Bild-Text-Kombinationen. Bis zum Schluss kamen so 23 Medienformate für sieben Kanäle in nicht weniger als 246 Variationen zustande.
 

Energie Wasser Bern

Hast du ein Projekt?
Willst du mit uns arbeiten?
Lass uns anfangen!

Gute Geschichten engagieren und überzeugen. Vor allem binden sie die Menschen in Markenerlebnisse ein.
Jobs