Energie Wasser BernEnergie Wasser Bern (ewb) setzt für sein Internetangebot auf Lokalbezug und macht dabei gleich die ganze Stadt schneller.

  • Webbanner
  • Film
  • Sponsored Post Facebook
  • Youtube Bumper Ad
  • Energie

Wie positioniert man eine austauschbare Dienstleistung in einem gesättigten, hart umkämpften Markt? Indem man das Angebot emotional auflädt, sich eindeutig von der Konkurrenz differenziert und seine Alleinstellungsmerkmale als Anbieter kommuniziert. «Das Internet von Bern für Bern» – diesen USP kann nur Energie Wasser Bern (ewb) für sich reklamieren. Treu diesem Motto setzten wir für «ewb.INTERNET» den Lokalbezug ins Zentrum und verbindeten ihn mit dem Produktnutzen. 

Die Kampagne dramatisierte die Highspeed-Datenverbindung. Filme und Radiospots im Schnellvorlauf brachten die Botschaft auf den Punkt. Zugleich kokettierten wir mit dem gängigen Vorurteil, dass wir Bernerinnen und Berner langsam sind.Für Lokalbezug sorgten die Sujets: Vom Grand Prix über das Gurtenfestival bis hin zum Lichtspektakel am Bundesplatz, in den Werbemitteln wurden Events und Highlights der Bundesstadt thematisiert. Für zusätzliche Aufmerksamkeit sorgte bei den Webbannern, dass sich beim Mouseover über die Packshots die Filme beschleunigen – abhängig von der Bandbreite des Internetpakets. 

Radiospots:
Energie Wasser Bern

Hast du ein Projekt?
Willst du mit uns arbeiten?
Lass uns anfangen!

Gute Geschichten engagieren und überzeugen. Vor allem binden sie die Menschen in Markenerlebnisse ein.
Jobs