Intercycle2Ein Portal für Bike-Enthusiasten

  • Microsite
  • Konsumgüter

Intercycle handelt mit Fahrrädern und allem was dazu gehört. Zum Portfolio gehören unter anderem die Marken Wheeler und Bixs.

Aufgabe war, für diese Marken nicht nur neue Websites zu programmieren, sondern ein Portal von Bike-Enthusiasten für Bike-Enthusiasten zu erschaffen. Nebst dem Aufbau einer Community sollten die neuen Portale helfen, die Markenauftritte zu schärfen sowie das Händlernetz zu stärken.

Um den Absatz zu stärken, begleiten die neuen Websites die User über alle Stationen des Verkaufsprozesses hinweg – von der Informationssuche (welches Fahrrad passt zu meinen Bedürfnissen?) bis hin zur Online-Bestellung. 

Kernstücke der neuen Websites sind dann auch der Webshop und der BikeFinder. Mit nur wenigen Klicks finden die User in einem interaktiven Dialog ihr neues Velo und können gleich einen Termin für eine Probefahrt bei einem Reseller in ihrer Nähe vereinbaren.

Zur Stärkung der Community trägt eine Social Wall bei. Inhalte aus den Feeds der Social Media Kanäle der beiden Marken werden auf den neuen Websiten wiedergegeben.
 
Beim Frontend setzten wir auf eine flexible WordPress-Lösung. Ferner verknüpften wir das neue Frontend mit dem bestehenden Backend. Hierfür mussten wir diverse Schnittstellen für Produkt-, Händler- und Garantiedaten programmieren. So können auch mit den neuen Websites alle Daten verwaltet werden, damit Wheeler und Bixs immer eine Radlänge voraus sind.
 

Intercycle2

Hast du ein Projekt?
Willst du mit uns arbeiten?
Lass uns anfangen!

Gute Geschichten engagieren und überzeugen. Vor allem binden sie die Menschen in Markenerlebnisse ein.
Jobs