InterdiscountMit 200 Filialen ist Interdiscount immer in der Nähe. Das zeigen auf humorvolle Weise die neusten TV-Spots, die flexibel mit Produktpromos kombinierbar sind.

  • Film
  • Konsumgüter

Ausgangslage

Die hohe Filialdichte des Detailhänders für Heimelektronik ist ein wesentliches Alleinstellungsmerkmal. Dies galt es in den neusten TV-Spots zu vermitteln. Gleichzeit sollten sie sich in die bestehende Cross-Channel-Strategie von Interdiscount einfügen. Die Clips werden während des ganzen Jahres eingesetzt und jeweils mit aktuellen Promotionen kombiniert.

Design und Strategie

Erneut setzten wir für Interdiscount auf einen emotionalen Ansatz. Als Aktivierung diente die Bekanntschaft mit der Filialtüre. Sie entlud die zuvor aufgebaute Spannung. Die Spots zeigten auf witzige Art, wie überraschend nahe die nächste Filiale ist. 

Die Botschaft im Abbinder knüpfte an der letzten Kampagne an: «Einkaufen wie es dir gefällt: Online bestellen und liefern lassen – oder in der Filiale abholen.» Als Erinnerungsanker diente das rote Pflaster, das die Protagonisten beim Bestellen im Internet nach den schmerzlich-freudigen Zusammenstössen mit einer Filialtüre von Interdiscount trugen.

Wir haben ein Key Visual gewählt, das Interdiscount für weitere Werbemassnahmen flexibel adaptieren kann, beispielsweise für Prospekte, Inserate oder Webbanner, und sowohl zum emotionalen Ansatz als auch zur Promotion von aktuellen Angeboten passte. Dadurch trugen wir bestehender Cross-Channel-Strategie Rechnung. Produziert haben wir zwei Spots in Schweizerdeutsch, Italienisch und Französisch.
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