Leading Swiss AgenciesDas Medium ist die Message: Eine Karte mit AR-Feature macht die Digitalstrategie des Verbands führender Kommunikationsagenturen erlebbar und kommuniziert den neuen Webauftritt auf festliche Art.

  • Direct Marketing
  • Information & Kommunikation

Wie vermittelt man zugleich eine neue Website und Weihnachtsgrüsse – und das auf analogem Wege?  Eine Augmented-Reality-Weihnachtskarte beweist den Mitgliedern des Branchenverbands: Auch 2018 will Leading Swiss Agencies (LSA) seine Vorreiterrolle weiter schärfen und Visionär in der digitalen Transformation sein. Da ist es nur logisch, dass auch der etablierte Weihnachtsgruss alles andere als traditionell sein darf. 

Wer mit dem Handy den QR-Code auf der Weihnachtskarte scannt, erblickt durch die aktivierte Kamera zusätzlich ein Geschenk. Dieses dreht sich auf dem Bildschirm und übermittelt dem Betrachter die Festgrüsse. Der verspielte Weihnachtsgruss reflektiert die neue Verbandswebseite auch in der Gestaltung: Im neuen Corporate Design, lässt die Vorderseite der Karte eine Weihnachtsgeschichte über verschiedene Devices laufen und unterstreicht so den responsive Ansatz des Onlineauftritts. 

Das neue CD, welches bereits im Branchenbuch «The Book 2018» und im Geschäftsbericht zum Tragen kam, ist Teil der neuen Strategie des Verbands und trägt die Markenwerte Drive, Freude, Relevanz und Echtheit nach aussen. Die neue Website lebt wesentlich von den Beiträgen der Agenturen: Mitglieder stellen sich neu mit Cases vor. Eine regelmässige Pflege der präsentierten Arbeiten ist ein Herzstück dieses Schaufensters.

Leading Swiss Agencies

Hast du ein Projekt?
Willst du mit uns arbeiten?
Lass uns anfangen!

Gute Geschichten engagieren und überzeugen. Vor allem binden sie die Menschen in Markenerlebnisse ein.
Jobs