Die PostICT-Spezialisten der Post erzählen von Ihren Visionen und zeigen, wie sie die Zukunft gestalten.

  • Webbanner
  • Microsite
  • Film
  • Information & Kommunikation

Ausgangslage

Beim gelben Unternehmen gestalten ICT-Fachleute die Zukunft. «Create Tomorrow» lautet folglich der Claim der neuen Recruiting-Aktion für die Post. Unsere breit angelegte Online-Kampagne positioniert das Unternehmen als attraktive Informatik-Arbeitgeberin. Keine leichte Aufgabe, sich bei der Zielgruppe Gehör zu verschaffen. Denn IT-Fachleute sind so begehrt wie nie.

Design und Strategie

Keine disruptive Erfindungen ohne Visionäre. Java-Entwickler Mathias will, dass Drohnen zukünftig Pakete ausliefern, und Marco, Systemspezialist SAP, träumt von virenfreien Computern. Die persönlichen Zukunftsbilder der Mitarbeitenden waren Einstieg in die Kampagne. Sie machten neugierig und auf die Post aufmerksam. In Einzelvideos porträtierten die Mitarbeitende dann ihren Alltag und nahmen die Leute mit auf einen Ausflug in die Arbeitswelt «Post».

Produziert haben wir insgesamt 23 Kurzfilme im Reportagenstil und setzten auf den beliebten Infotainment-Charakter. Die Berufsfelder wurden in drei Themenfelder gegliedert und die Botschaften entsprechend abgestimmt, sodass alles aus einem Guss kam.

Ziel war, dass ICT-Spezialistinnen und -Spezialisten auf dem Content-Hub www.create-tomorrow.chwww.create-tomorrow.ch vorbeischauen und sich für die Jobnews registrieren. Hierfür wurden aus den Videos vielseitige Werbemittel wie Bumper-Ads für Youtube produziert. Die Filme haben wir eigens auf das neue Werbeformat der Filmplattform adaptiert. Zudem gab es Youtube-Trueview- Ads, Webbanner für Job- und IT-Portale, InMails und Inserate auf LinkedIn sowie Sponsored-Posts auf Facebook und Xing. 
Die Post

Hast du ein Projekt?
Willst du mit uns arbeiten?
Lass uns anfangen!

Gute Geschichten engagieren und überzeugen. Vor allem binden sie die Menschen in Markenerlebnisse ein.
Jobs