PostFinancePostFinance macht als attraktive Arbeitgeberin für ICT-Spezialisten auf sich aufmerksam und stellt dabei knifflige Aufgaben.

Ausgangslage

Fachkräfte aus der Welt der Informations- und Kommunikationstechnologien sind gefragt. Entsprechend kreativ muss man bei der Jagd nach den besten Köpfen sein. Für PostFinance haben wir eine Kampagne entwickelt, die Informatik-Fachkräfte mit packenden Aufgaben  herausfordert.

PostFinance sucht die wahren «Qs» – Tüftler, die wie der Ingenieur von James Bond bereit sind, etwas zu bewirken. Diese Botschaft galt es spielerisch und interaktiv zu vermitteln.

Design und Strategie

Unter challengethefuture.postfinance.chchallengethefuture.postfinance.ch fordert das Finanzinstitut zum Quizwettkampf auf. Informatiker sind es gewohnt, Probleme zu lösen. Wie sonst kann man ihre Aufmerksamkeit gewinnen, wenn nicht mit kniffligen Aufgaben?

Die Fachkräfte werden abgestimmt auf ihren Berufsbereich angesprochen. Mit Mitarbeitenden von PostFinance haben wir sechs Bereiche definiert und passende Aufgaben formuliert. Das zeigt auch, dass jeder Einzelne seine Ideen einbringen kann. Im Anschluss an das Quiz können Nutzer die Jobnews des Unternehmens abonnieren. Dadurch bleibt das Finanzinstitut mit den Fachkräften in Kontakt und kann weitere Marketing-Massnahmen folgen lassen.

Aufmerksamkeit erzeugt eine Online-Kampagne mit Webbanner im Display- sowie Performance-Format, welche unter anderem im Google Display Netzwerk platziert sind. Zudem wurden Facebook-, LinkedIn-, Youtube- sowie Native-Ads geschaltet. Mittels präzisem Targeting können potenzielle Mitarbeitende gezielt mit den passenden Botschaften, respektive Fragen angesprochen werden. Ziel der ersten Phase der Kampagne ist, auf PostFinance als attraktive Arbeitgeberin aufmerksam zu machen.
PostFinance

Hast du ein Projekt?
Willst du mit uns arbeiten?
Lass uns anfangen!

Gute Geschichten engagieren und überzeugen. Vor allem binden sie die Menschen in Markenerlebnisse ein.
Jobs