SBBDie SBB entlastet Unternehmen bei der Abwicklung der Zugreisen neu auch via App. Wir zeigten wie.

  • Facebook Carousel Ad
  • Direct Marketing
  • Webbanner
  • Print
  • Sponsored Post LinkedIn
  • Sponsored Post Facebook
  • Transport & Verkehr

Tickets bequem über die SBB App bestellen und auf dem Smartphone dabei – was bei Privatkunden immer beliebter wird, ist nun auch Geschäftsreisenden möglich. Grund genug, die Vorteile von SBB Business Travel für Buchhaltung, Geschäftsführende und Reisende aufzuzeigen.

Die Businesslösung der SBB macht das Buchen und Verwalten von Geschäftsreisen mit dem Zug so einfach wie nie. Unternehmen schliessen mit der SBB einen Business-Travel-Vertrag und buchen Tickets fortan online. Dadurch hat das Management die Kosten stets im Blick, die Buchhaltung erhält die Belege gleich in digitaler Form und Reisende werden von der Qual befreit, Belege für die Spesenabrechnung mühsam zu sammeln.

Um die Vorteile aufzuzeigen, haben wir uns entschieden, einen Geschäftsführer, eine Controllerin und einen Reisenden zu zeigen, die dringend Unterstützung gebrauchen können. Die Motive sprechen indes auch die drei Subzielgruppen an. Ziel ist, dass sich Verantwortliche wiedererkennen und durch einen persönlichen Bezug die Relevanz erhöht wird. Aufgelöst werden die dramatisierten Situationen durch eine positive Headline, welche Abhilfe verspricht. Der Text lässt sich flexibel auf den Werbeeinsatz oder das Werbemittel anpassen. So wird aus «Gute Nachrichten für Geschäftsreisende» im Direct Mailing kurzerhand «Gute Nachricht für Frau Meier».

 

Produziert wurden mit den Sujets Printinserate, Display- und Social Ads sowie Railposter in Französisch und Deutsch. Ferner kamen sie in Owned Media der SBB zum Einsatz sowie in weiteren Direct Mailings.

SBB

Hast du ein Projekt?
Willst du mit uns arbeiten?
Lass uns anfangen!

Gute Geschichten engagieren und überzeugen. Vor allem binden sie die Menschen in Markenerlebnisse ein.
Jobs