SwissquoteHat man sich erst einmal für einen Weg entschieden, gilt es diesen weiter zu verfolgen, bis man gewinnt.

  • Film
  • Finanzen & Versicherungen

Ausgangslage
Nach der Vorgängerkampagne Wins are decisions galt es im Folgejahr am Erfolg anzuknüpfen. Aufgabe war, weiterhin die Markenbekanntheit zu fördern sowie die Markenwerte von Swissquote zu transportieren. Die drei Spieler des Fussballclubs der englischen Premier League im Spot (Paul Pogpa, David de Gea, Anthony Martial) stehen dann auch für die Werte „Assurance“, „Pioneering“ und „Expertise“. Swissquote ist seit 2016 Sponsor von Manchester United. Zur Zielgruppe gehörten Fans des Clubs sowie Fussballbegeisterte, welche die Marke schätzen. Fokus lag auf den Regionen Europa, mittlerer Osten und China.



Umsetzung und Strategie
Ziel war, insbesondere die Menschen anzusprechen, welche bisher noch nicht online traden und Partner des Clubs bei der Wahl ihrer Tradingplattform berücksichtigen. Auf emotionalem Weg adressierten wir im Spot die Liebe der Fans zu ihrem Club mit einem Storytellingansatz.

Wie Helden jeder guten Geschichte erleben auch die Protagonisten in unserem Spot Hochs und Tiefs. Ob Trader oder Fussballstar, etwas haben beide gemeinsam: Hat man sich erst einmal für einen Weg entschieden, gilt es diesen weiter zu verfolgen, bis man gewinnt. Am Ende sind Siege Entscheidungen („Wins are decisions“)

Swissquote

Hast du ein Projekt?
Willst du mit uns arbeiten?
Lass uns anfangen!

Gute Geschichten engagieren und überzeugen. Vor allem binden sie die Menschen in Markenerlebnisse ein.
Jobs