Stefan Kern, Communication Manager / PR-Berater - 20. Sep 2017
  • Cases
  • Awards

Mit dem neuen Internetauftritt für Energie Wasser Bern sind wir gleich zwei Mal auf der Shortlist bei den Lovie Awards. Hervorgetan hat sich die Webseite durch ihr Design sowie ihre innovative Userführung.

Der Lovie Award ist der einzige paneuropäische Award für Webseiten, Onlinewerbung, Internetvideos, Mobile & Apps und Social. Dabei wurden wir  in den Kategorien «Best Design/Functional» und «Best Navigation/Structure» nominiert. Dank der innovativen Userführung stand das Projekt bereits beim Best of Swiss Web 2017 auf der Shortlist.

Aus über 30 Ländern wurden Arbeiten eingereicht. Insbesondere Webseiten werden sonst nur auf nationaler Bühne verglichen. Umso mehr freut es uns, dass wir auch auf internationalem Parkett mithalten können.

Die Webseite setzt auf einen Flat Design-Ansatz. Das Kacheldesign passt sich dynamisch verschiedenen Bildschirmgrössen an, so dass die Webseite auf jedem Device wiedergegeben werden kann. Eine emotionale Bildwelt sowie ein markennaher Farb- und Schrifteneinsatz tragen die Corporate Identity nach aussen. Nun gilt es, die Daumen zu drücken. Ob wir gewonnen haben, kommt im November raus. Toi, toi, toi.


Kommentieren

Um diesen Beitrag kommentieren zu können, müssen wir dich zu einem Login über einen Social-Media-Kanal deiner Wahl nötigen.


Gute Geschichten engagieren und überzeugen. Vor allem binden sie die Menschen in Markenerlebnisse ein.
Jobs