Mutz – Der SCB-Chatbot in der Zwischenbilanz

Mutz – Der SCB-Chat­bot in der Zwis­chen­bi­lanz: Was bish­er geschah Vor 60 Tagen ist Mutz, der char­mante Chat­bot des SCB, mit einem dynamis­chen Launch in die Sai­son ges­tartet – passend wie ein Eishock­eyspiel­er. Sein Ziel? Mit den Fans inter­agieren, informieren und für Unter­hal­tung sor­gen. Dass Mutz diesen Spa­gat schafft, beweist schon seine erste Zwis­chen­bi­lanz. Interview […]

KI-Chatbot revolutioniert Interaktion beim SC Bern

Mutz Chatbot

Aus­gangslage Der SC Bern stand vor der Her­aus­forderung, die Inter­ak­tion mit seinen Fans, Medi­en­vertretern, Fans ander­er Clubs und poten­ziellen Spon­soren durch den Ein­satz von mod­ern­er Tech­nolo­gie zu verbessern. Ziel war es, diese Ziel­grup­pen mit Hil­fe eines inno­v­a­tiv­en Chat­bots auf der SCB-Web­site und der App schnell und präzise zu unter­stützen. Ins­beson­dere sollte der Chat­bot durch KI-basierte […]

Azum: UX und Businesslogik für Coaching App

Azum Logo - UX Case

Azum ist eine Plat­tform für Sport­coach­es und basiert ganz direkt auf der Erfahrung und dem Input von inter­na­tion­al erfol­gre­ichen Schwimm‑, Lauf‑, Rad- und Triathlon-Train­ern. Deshalb hil­ft Azum die tägliche Arbeit von Train­ern stark zu vere­in­fachen, bess­er zu struk­turi­eren und kon­tinuier­lich weit­erzuen­twick­eln. Und trägt so dazu bei, die Train­ingsef­fizienz, aber auch die Effek­tiv­ität nach­haltig zu steigern. […]

Neue Website für TEAM Marketing

Die TEAM Mar­ket­ing AG ist eine Fullser­vice-Mar­ketinga­­gen­­tur und seit vie­len Jahren Part­ner des europäis­chen Fuss­bal­lver­bands UEFA (Union of Euro­pean Foot­ball Asso­ci­a­tions). Die Agen­tur ist u.a. exk­lu­siv für die Ver­mark­tung (Medien‑, Spon­­sor­ing- und Lizen­zrechte) der Cham­pi­ons League, Europa League sowie des Super Cups ver­ant­wortlich.   Ein­blicke gewähren Damit sich zukün­ftige Kolleg:innen ein Bild des Unternehmens machen […]

Contentmarketing für die Migros Aare

Content-Marketing für die Migros Aare.

Aus­gangslage 2019 wurde die Fit­ness­kette Flower Pow­er zum Migros Fit­ness­club. Gle­ichzeit­ig kam der Wun­sch auf, die Kom­mu­nika­tion in den Social Net­works zu stärken und damit beste­hende und poten­zielle Kun­denin­nen anzus­prechen. Auf­gabe war, in einem Konzept das Poten­zial von Social Media zu erar­beit­en und aufzuzeigen, was rel­e­vante Inhalte für die Ziel­gruppe sind. Darauf auf­bauend fol­gte die […]