Mutz – Der SCB-Chatbot in der Zwischenbilanz
Mutz – Der SCB-Chatbot in der Zwischenbilanz: Was bisher geschah Vor 60 Tagen ist Mutz, der charmante Chatbot des SCB, mit einem dynamischen Launch in die Saison gestartet – passend wie ein Eishockeyspieler. Sein Ziel? Mit den Fans interagieren, informieren und für Unterhaltung sorgen. Dass Mutz diesen Spagat schafft, beweist schon seine erste Zwischenbilanz. Interview […]
KI-Chatbot revolutioniert Interaktion beim SC Bern
Ausgangslage Der SC Bern stand vor der Herausforderung, die Interaktion mit seinen Fans, Medienvertretern, Fans anderer Clubs und potenziellen Sponsoren durch den Einsatz von moderner Technologie zu verbessern. Ziel war es, diese Zielgruppen mit Hilfe eines innovativen Chatbots auf der SCB-Website und der App schnell und präzise zu unterstützen. Insbesondere sollte der Chatbot durch KI-basierte […]
Azum: UX und Businesslogik für Coaching App
Azum ist eine Plattform für Sportcoaches und basiert ganz direkt auf der Erfahrung und dem Input von international erfolgreichen Schwimm‑, Lauf‑, Rad- und Triathlon-Trainern. Deshalb hilft Azum die tägliche Arbeit von Trainern stark zu vereinfachen, besser zu strukturieren und kontinuierlich weiterzuentwickeln. Und trägt so dazu bei, die Trainingseffizienz, aber auch die Effektivität nachhaltig zu steigern. […]
Neue Website für TEAM Marketing
Die TEAM Marketing AG ist eine Fullservice-Marketingagentur und seit vielen Jahren Partner des europäischen Fussballverbands UEFA (Union of European Football Associations). Die Agentur ist u.a. exklusiv für die Vermarktung (Medien‑, Sponsoring- und Lizenzrechte) der Champions League, Europa League sowie des Super Cups verantwortlich. Einblicke gewähren Damit sich zukünftige Kolleg:innen ein Bild des Unternehmens machen […]
Contentmarketing für die Migros Aare
Ausgangslage 2019 wurde die Fitnesskette Flower Power zum Migros Fitnessclub. Gleichzeitig kam der Wunsch auf, die Kommunikation in den Social Networks zu stärken und damit bestehende und potenzielle Kundeninnen anzusprechen. Aufgabe war, in einem Konzept das Potenzial von Social Media zu erarbeiten und aufzuzeigen, was relevante Inhalte für die Zielgruppe sind. Darauf aufbauend folgte die […]