Effiziente Onlinekampagne: Eier Meier

Social Media Kampagne

Bei Eier Meier gibt’s Eier vom Klein­be­trieb im Abon­nement. Die Kam­pagne dazu gab es natür­lich von uns. Mit einem A/B/C Test­ing inkl. den 3 entsprechen­den Land­ing­pages. Damit dies effizient möglich ist, set­zten wir auf eine SAAS-Lösung und eine Erweiterung von Zapi­er. Aus­gangslage: Eier Meier wurde im Jahr 1991 mit der Absicht gegrün­det, regelmäs­sig frische Schweizer […]

Azum: UX und Businesslogik für Coaching App

Azum Logo - UX Case

Azum ist eine Plat­tform für Sport­coach­es und basiert ganz direkt auf der Erfahrung und dem Input von inter­na­tion­al erfol­gre­ichen Schwimm‑, Lauf‑, Rad- und Triathlon-Train­ern. Deshalb hil­ft Azum die tägliche Arbeit von Train­ern stark zu vere­in­fachen, bess­er zu struk­turi­eren und kon­tinuier­lich weit­erzuen­twick­eln. Und trägt so dazu bei, die Train­ingsef­fizienz, aber auch die Effek­tiv­ität nach­haltig zu steigern. […]

Maxomedia: ZüriMobil – Durch alle Medienkanäle wie ich will

Kampagnenresultate VBZ Kampagne

Der Claim «Durch Zürich wie ich will» legt die uneingeschränk­te Frei­heit offen, Tram, Bus, E‑Trottinett, Car­shar­ing und Pub­li­Bike miteinan­der zu kom­binieren. Und das in einem Jahr, indem die Mobil­ität der Men­schen so eingeschränkt wurde, wie seit Jahrzehn­ten nicht mehr. Wie Züri­Mo­bil trotz oder vielle­icht ger­ade wegen dieses Wider­spruchs das erk­lärte Ziel von 8’000 Down­loads erreichen […]

Neue Website für Teletext

Aus­gangslage Schwarz­er Hin­ter­grund, Buch­staben in leuch­t­en­den RGB-Far­ben und ver­pix­elte Grafiken, die an Ascii-Art erin­nern: So muss TELETEXT ausse­hen. Die mobile Web­site für TELETEXT ermöglicht das kultige TV-Erleb­­nis nun auch unter­wegs vom Smart­phone oder Tablet aus.   Lösung Was bish­er nur mit der iOS-App funk­tion­ierte, soll nun auch auf alle anderen Betrieb­ssys­teme über­tra­gen wer­den. Der praktische […]

Contentmarketing für die Migros Aare

Content-Marketing für die Migros Aare.

Aus­gangslage 2019 wurde die Fit­ness­kette Flower Pow­er zum Migros Fit­ness­club. Gle­ichzeit­ig kam der Wun­sch auf, die Kom­mu­nika­tion in den Social Net­works zu stärken und damit beste­hende und poten­zielle Kun­denin­nen anzus­prechen. Auf­gabe war, in einem Konzept das Poten­zial von Social Media zu erar­beit­en und aufzuzeigen, was rel­e­vante Inhalte für die Ziel­gruppe sind. Darauf auf­bauend fol­gte die […]

Kundenbindung mit der «Entertrainment» App

Aus­gangslage Mit der neuen gleis7 Enter­­train­­ment-App, die wir für gleis7.ch entwick­elt haben, verge­ht die Zeit im Zug wie im Flug. Jugendliche mit einem iPhone oder Android-Handy wer­den fürs Zug­fahren belohnt: Wer die App herun­terge­laden hat, kann in den aktuell benutzten Zug eincheck­en und Punk­te sam­meln. Denn jed­er zurück­gelegte Kilo­me­ter wird auf ein per­sön­lich­es Kon­to gutgeschrieben […]

Redesign Website

Aus­gangslage Das Gleis 7 bietet Jugendlichen und jun­gen Erwach­se­nen von 19 bis 5 Uhr freie Fahrt auf dem gesamten SBB Strecken­netz sowie auf den Lin­ien von zahlre­ichen pri­vat­en Trans­portun­ternehmen. Diese Flex­i­bil­ität galt es den Nutzern auch online auf gleis7.ch näher zu brin­gen und die Vorteile des Gleis-7-Abo erleb­bar zu machen. Neben der visuellen Auf­frischung war […]

Webdesign für Velo-Enthusiasten

Aus­gangslage Inter­cy­cle han­delt mit Fahrrädern und allen Pro­duk­ten und Ser­vices, welche dazuge­hören. Zum Port­fo­lio gehören unter anderem die Marken Wheel­er, Bixs und Mus­tang. Auf­gabe war, für diese Marken nicht nur neue Web­sites zu pro­gram­mieren, son­dern ein Por­tal von Bike-Enthu­si­as­ten für Bike-Enthu­si­as­ten zu erschaf­fen. Neb­st dem Auf­bau ein­er Com­mu­ni­ty soll­ten die neuen Por­tale helfen, die Markenauftritte […]

Landingpage und Kampagne für die Volksairline

Land­ing­page und Kam­pagne für die Volk­sair­line Mehrere Flugge­sellschaften scheit­erten mit Flü­gen ab Bern-Belp. In dieser Sit­u­a­tion beschloss der Flughafen, seine eigene Volk­sair­line auf die Beine zu stellen. Doch wie bringt man Berner­in­nen und Bern­er von nebe­nan dazu, mit ihrem Ersparten eine Air­line zu unter­stützen — und das in Zeit­en von Klimabe­we­gung und Flugscham? Mit Berner […]

Customer Journey im Dienste der Nachhaltigkeit

Responsive Design

Aus­gangslage Inhaber:innen von KMUs bleibt oft­mals keine Zeit, sich ihrem hohen Energie­ver­brauch zu wid­men. Abhil­fe ver­spricht die «Pro­fes­sionelle Energieber­atung für Ihr KMU (PEIK)» von Energie Schweiz. PEIK unter­stützt Unternehmer:innen von der Analyse bis zur Umset­zung, sodass man sich weit­er­hin dem Kerngeschäft wid­men kann.   Lösung Auf­gabe war es, das neue Ange­bot bekan­nt zu machen und auf […]