TikTok Kampagne: Katzenklo Poke Bowl und Donuts mit Nagellack

Auf TikTok lancierten wir mit “Don’t get fogged” eine Nikotinpräventionskampagne. Die Kampagne zielt darauf ab, Jugendliche über die manipulativen Strategien der Tabak- und Nikotinindustrie aufzuklären, indem sie in zielgruppengerechten Kurzvideos aufgedeckt werden. Ausgangslage Zum Welttag ohne Tabak am 31. Mai 2024 sollte eine Präventionskampagne konzipiert werden. In Zusammenarbeit mit dem Tabakpräventionsfonds (TPF), Oxysuisse, Ads&Figures […]
Ring Frei für Zürichs Mobilitätszukunft — VBZ Microsite

Ausgangslage Die Verkehrsbetriebe Zürich (VBZ) haben eine Netzentwicklungsstrategie ab dem Jahr 2040 konzipiert, um die Weiterentwicklung des öffentlichen Verkehrs (ÖV) in Zürich voranzutreiben. Ziel ist es, sicherzustellen, dass trotz des Bevölkerungswachstums auch in Zukunft ausreichende Kapazitäten sowie ein pünktlicher, effizienter und kundenfreundlicher ÖV zur Verfügung stehen. Um diese zukünftige Entwicklung des Stadtnetzes zu kommunizieren, hat […]
Fahrgastkommunikation für die Basler Verkehrsbetriebe BVB

Ausgangslage Die Basler Verkehrsbetriebe (BVB) sind das öffentliche Verkehrsunternehmen, das den öffentlichen Nahverkehr in Basel betreibt. Die BVB spielt eine wichtige Rolle bei der Beförderung von Fahrgästen im öffentlichen Verkehrssystem der Stadt. Die BVB möchte Ihre Fahrgäste über Änderungen, welche der täglich rege genutzte öffentliche Verkehr in der Stadt Basel betrifft, stets zeitnah informieren. Um eine […]
Effiziente Onlinekampagne: Eier Meier

Bei Eier Meier gibt’s Eier vom Kleinbetrieb im Abonnement. Die Kampagne dazu gab es natürlich von uns. Mit einem A/B/C Testing inkl. den 3 entsprechenden Landingpages. Damit dies effizient möglich ist, setzten wir auf eine SAAS-Lösung und eine Erweiterung von Zapier. Ausgangslage: Eier Meier wurde im Jahr 1991 mit der Absicht gegründet, regelmässig frische Schweizer […]
Maxomedia: ZüriMobil – Durch alle Medienkanäle wie ich will

Der Claim «Durch Zürich wie ich will» legt die uneingeschränkte Freiheit offen, Tram, Bus, E‑Trottinett, Carsharing und PubliBike miteinander zu kombinieren. Und das in einem Jahr, indem die Mobilität der Menschen so eingeschränkt wurde, wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Wie ZüriMobil trotz oder vielleicht gerade wegen dieses Widerspruchs das erklärte Ziel von 8’000 Downloads erreichen […]
Kampagne für Diabetiker

Ausgangslage Ypsomed aus Burgdorf ist führender Hersteller von Insulinpumpen weltweit. Aufgabe war, das Produkt “YpsoPump” insbesondere in Deutschland bekanntzumachen unter strengen Budgetvorgaben. Lösung Als Konsequenz haben wir uns für eine ausschliesslich digitale Performance-Kampagne entschieden. Werbemittel aus Stockmaterial erlaubten es uns, mehr Ressourcen in den Mediabereich zu investieren. Umsetzung Für einmal verspricht Werbung nicht […]
Kampagne für den Forex-Handel von Swissquote

Ausgangslage Erfolgreiche Fussballmanager:innen verlassen sich nicht einfach aufs Bauchgefühl. Jeder Spieler, jede Spielerin, jedes Potential und jede Taktik wird mit innovativer Technologie genauestens analysiert. Erst daraufhin fällt der Entscheid, auf welche Spieler:innen man setzt und mit welcher Strategie man ins Spiel geht. Lösung Ebenso verhält es sich im Trading. Dank den Analyse-Tools und Plattformen von […]
Kampagne Trading auf meine Art für Swissquote

Ausgangslage Ob hoch über den Wolken oder im hektischen Strassenverkehr auf dem Weg zur Arbeit: Der intuitive Trading-Service von Swissquote lässt sich überall einfach und schnell nutzen. Was auch immer rundum passiert – die Swissquote-Kundschaft bleibt ruhig und entspannt, da sie ihre Finanzen fest im Griff hat. Lösung Dies verbildlichen zwei Banner-Sujets in der Kampagne: […]
360°-Videos für Swissquote mit den Manchester Superstars

Ausgangslage Die Schweizer Onlinebank Swissquote und der englische Rekordmeister Manchester United haben viel gemeinsam. Beide greifen seit vielen Jahren für ihren Erfolg auf Daten und Analyse-Tools zurück. Was beim Club Laufwege, Leistungskurven und Pässe sind, sind bei der Bank die Zahlen der Märkte. Dank der fundierten Auswertung von Daten treffen Anleger:innen smarte Investitionsentscheide und nehmen […]
Nationale Typokampagne für Swissquote

Ausgangslage Vermögensverwaltung ist in der Schweiz noch immer Beziehungssache zwischen Kund:in und Berater:in. Die Onlinebank Swissquote wollte dies mit der computergesteuerten Vermögensverwaltung ändern. Ziel der Kampagne war einerseits, die neue Generation des «Robo Advisors» von Swissquote schweizweit gegenüber der Konkurrenz zu positionieren, andererseits Leads zu generieren. Lösung Eine Typokampagne stellte das Produkt in den […]