Ring Frei für Zürichs Mobilitätszukunft — VBZ Microsite

VBZ Microsite iPad Bildschirm

Aus­gangslage Die Verkehrs­be­triebe Zürich (VBZ) haben eine Net­zen­twick­lungsstrate­gie ab dem Jahr 2040 konzip­iert, um die Weit­er­en­twick­lung des öffentlichen Verkehrs (ÖV) in Zürich voranzutreiben. Ziel ist es, sicherzustellen, dass trotz des Bevölkerungswach­s­tums auch in Zukun­ft aus­re­ichende Kapaz­itäten sowie ein pünk­tlich­er, effizien­ter und kun­den­fre­undlich­er ÖV zur Ver­fü­gung ste­hen. Um diese zukün­ftige Entwick­lung des Stadt­net­zes zu kom­mu­nizieren, hat […]

Fahrgastkommunikation für die Basler Verkehrsbetriebe BVB

Aus­gangslage Die Basler Verkehrs­be­triebe (BVB) sind das öffentliche Verkehrsun­ternehmen, das den öffentlichen Nahverkehr in Basel betreibt. Die BVB spielt eine wichtige Rolle bei der Beförderung von Fahrgästen im öffentlichen Verkehrssys­tem der Stadt. Die BVB möchte Ihre Fahrgäste über Änderun­gen, welche der täglich rege genutzte öffentliche Verkehr in der Stadt Basel bet­rifft, stets zeit­nah informieren. Um eine […]

Effiziente Onlinekampagne: Eier Meier

Social Media Kampagne

Bei Eier Meier gibt’s Eier vom Klein­be­trieb im Abon­nement. Die Kam­pagne dazu gab es natür­lich von uns. Mit einem A/B/C Test­ing inkl. den 3 entsprechen­den Land­ing­pages. Damit dies effizient möglich ist, set­zten wir auf eine SAAS-Lösung und eine Erweiterung von Zapi­er. Aus­gangslage: Eier Meier wurde im Jahr 1991 mit der Absicht gegrün­det, regelmäs­sig frische Schweizer […]

Maxomedia: ZüriMobil – Durch alle Medienkanäle wie ich will

Kampagnenresultate VBZ Kampagne

Der Claim «Durch Zürich wie ich will» legt die uneingeschränk­te Frei­heit offen, Tram, Bus, E‑Trottinett, Car­shar­ing und Pub­li­Bike miteinan­der zu kom­binieren. Und das in einem Jahr, indem die Mobil­ität der Men­schen so eingeschränkt wurde, wie seit Jahrzehn­ten nicht mehr. Wie Züri­Mo­bil trotz oder vielle­icht ger­ade wegen dieses Wider­spruchs das erk­lärte Ziel von 8’000 Down­loads erreichen […]

Kampagne für Diabetiker

Ypsomed-Spot

Aus­gangslage Ypsomed aus Burgdorf ist führen­der Her­steller von Insulin­pumpen weltweit. Auf­gabe war, das Pro­dukt “YpsoP­ump” ins­beson­dere in Deutsch­land bekan­ntzu­machen unter stren­gen Bud­getvor­gaben.   Lösung Als Kon­se­quenz haben wir uns für eine auss­chliesslich dig­i­tale Per­­for­­mance-Kam­­pagne entsch­ieden. Werbe­mit­tel aus Stock­ma­te­r­i­al erlaubten es uns, mehr Ressourcen in den Medi­a­bere­ich zu investieren.   Umset­zung Für ein­mal ver­spricht Wer­bung nicht […]

Kampagne für den Forex-Handel von Swissquote

Aus­gangslage Erfol­gre­iche Fussballmanager:innen ver­lassen sich nicht ein­fach aufs Bauchge­fühl. Jed­er Spiel­er, jede Spielerin, jedes Poten­tial und jede Tak­tik wird mit inno­v­a­tiv­er Tech­nolo­gie genauestens analysiert. Erst daraufhin fällt der Entscheid, auf welche Spieler:innen man set­zt und mit welch­er Strate­gie man ins Spiel geht.   Lösung Eben­so ver­hält es sich im Trad­ing. Dank den Analyse-Tools und Plat­tfor­men von […]

Kampagne Trading auf meine Art für Swissquote

Aus­gangslage Ob hoch über den Wolken oder im hek­tis­chen Strassen­verkehr auf dem Weg zur Arbeit: Der intu­itive Trad­ing-Ser­vice von Swis­squote lässt sich über­all ein­fach und schnell nutzen. Was auch immer run­dum passiert – die Swis­squote-Kund­schaft bleibt ruhig und entspan­nt, da sie ihre Finanzen fest im Griff hat.   Lösung Dies ver­bildlichen zwei Ban­n­er-Sujets in der Kampagne: […]

360°-Videos für Swissquote mit den Manchester Superstars

Aus­gangslage Die Schweiz­er Onlinebank Swis­squote und der englis­che Reko­rd­meis­ter Man­ches­ter Unit­ed haben viel gemein­sam. Bei­de greifen seit vie­len Jahren für ihren Erfolg auf Dat­en und Analyse-Tools zurück. Was beim Club Laufwege, Leis­tungskur­ven und Pässe sind, sind bei der Bank die Zahlen der Märk­te. Dank der fundierten Auswer­tung von Dat­en tre­f­fen Anleger:innen smarte Investi­tion­sentschei­de und nehmen […]

Nationale Typokampagne für Swissquote

Aus­gangslage Ver­mö­gensver­wal­tung ist in der Schweiz noch immer Beziehungssache zwis­chen Kund:in und Berater:in. Die Onlinebank Swis­squote wollte dies mit der com­put­erges­teuerten Ver­mö­gensver­wal­tung ändern. Ziel der Kam­pagne war ein­er­seits, die neue Gen­er­a­tion des «Robo Advi­sors» von Swis­squote schweizweit gegenüber der Konkur­renz zu posi­tion­ieren, ander­er­seits Leads zu gener­ieren.   Lösung Eine Typokam­pagne stellte das Pro­dukt in den […]

Customer Journey im Dienste Zürichs ÖV-Zukunft

Keyvisual VBZ

Aus­gangslage Die VBZ haben sich gemein­sam mit exter­nen Teams und der Bevölkerung Gedanken darüber gemacht, wie ein attrak­tiv­er ÖV der Zukun­ft ausse­hen kön­nte. Daraus ist das «Zukun­fts­bild ÖV 2050» ent­standen. Unser Auf­trag war es, dieses Zukun­fts­bild der Zürcher Bevölkerung näherzubrin­gen. Die sehr het­ero­gene Ziel­gruppe hat ver­schiedene Wis­sensstände. Daher stiegen sie auch an ver­schiede­nen Phasen der […]