KI-Chatbot revolutioniert Interaktion beim SC Bern

Mutz Chatbot

Aus­gangslage Der SC Bern stand vor der Her­aus­forderung, die Inter­ak­tion mit seinen Fans, Medi­en­vertretern, Fans ander­er Clubs und poten­ziellen Spon­soren durch den Ein­satz von mod­ern­er Tech­nolo­gie zu verbessern. Ziel war es, diese Ziel­grup­pen mit Hil­fe eines inno­v­a­tiv­en Chat­bots auf der SCB-Web­site und der App schnell und präzise zu unter­stützen. Ins­beson­dere sollte der Chat­bot durch KI-basierte […]

Redesign Wirtschaftsschule Thun

Website wst.ch

Aus­gangslage Die Wirtschaftss­chule Thun (wst.ch) hat sich für ein umfassendes Redesign ihrer Web­site entsch­ieden. Ziel war es, die Web­seite mod­ern­er und benutzer­fre­undlich­er zu gestal­ten und dabei die wichtig­sten Infor­ma­tio­nen und Ange­bote der Schule klar und über­sichtlich darzustellen. Ein beson­deres Augen­merk lag auf der intu­itiv­en Nav­i­ga­tion und der ansprechen­den Präsen­ta­tion der Inhalte, um sowohl beste­hende als […]

TikTok Kampagne: Katzenklo Poke Bowl und Donuts mit Nagellack

Auf Tik­Tok lancierten wir mit “Don’t get fogged” eine Nikot­in­präven­tion­skam­pagne. Die Kam­pagne zielt darauf ab, Jugendliche über die manip­u­la­tiv­en Strate­gien der Tabak- und Niko­tinin­dus­trie aufzuk­lären, indem sie in ziel­grup­pen­gerecht­en Kurzvideos aufgedeckt wer­den.   Aus­gangslage Zum Welt­tag ohne Tabak am 31. Mai 2024 sollte eine Präven­tion­skam­pagne konzip­iert wer­den. In Zusam­me­nar­beit mit dem Tabakpräven­tions­fonds (TPF), Oxy­su­isse, Ads&Figures […]

Bundesamt für Gesundheit — Infoportal übertragbarer Krankheiten

BAG Infoportal Computerbildschirm

Das Info­por­tal über­trag­bare Krankheit­en rev­o­lu­tion­iert die Art und Weise, wie wir Gesund­heits­dat­en in der Schweiz nutzen und ver­ste­hen. Entwick­elt, um Ein­blick in bis zu 50 über­trag­bare Krankheit­en zu gewähren, ist es mehr als nur eine Daten­quelle – es ist ein unverzicht­bares Werkzeug für die mod­erne Gesellschaft. Durch seine beispiel­lose Trans­parenz und Benutzer­fre­undlichkeit bietet das Portal […]

Ring Frei für Zürichs Mobilitätszukunft — VBZ Microsite

VBZ Microsite iPad Bildschirm

Aus­gangslage Die Verkehrs­be­triebe Zürich (VBZ) haben eine Net­zen­twick­lungsstrate­gie ab dem Jahr 2040 konzip­iert, um die Weit­er­en­twick­lung des öffentlichen Verkehrs (ÖV) in Zürich voranzutreiben. Ziel ist es, sicherzustellen, dass trotz des Bevölkerungswach­s­tums auch in Zukun­ft aus­re­ichende Kapaz­itäten sowie ein pünk­tlich­er, effizien­ter und kun­den­fre­undlich­er ÖV zur Ver­fü­gung ste­hen. Um diese zukün­ftige Entwick­lung des Stadt­net­zes zu kom­mu­nizieren, hat […]

Neue Website für SwissGetal

SwissGetal Website Bildschirm

Aus­gangslage Swiss­Ge­tal ist eine inno­v­a­tive Schweiz­er Kos­metik­lin­ie mit Sitz in Bern. Wie dem Namen ent­nom­men wer­den kann, kom­biniert Swiss­Ge­tal in ihrer Kos­metik die schweiz­er Pflanzen­welt (Swiss + Veg­e­tal), um neue Hautpflege-Inno­­va­­tio­­nen zu kreieren und die besten Ergeb­nisse für alle Haut­typen zu erzie­len. Max­o­me­dia hat einen neuen, dreis­prachi­gen Web­shop für die Marke kreiert.   Umset­zung Neben […]

Relaunch Website: Bernische Lehrerversicherungskasse

BLVK.CH Redesign

Der Relaunch von blvk.ch ist ein zen­trales Ele­ment, auf dem Weg hin zu ein­er ver­stärk­ten dig­i­tal­en Präsenz der Bernischen Lehre­ver­sicherungskasse. Der Relaunch soll die Usabil­i­ty verbessern, den Ser­vicelev­el steigern und das Image der BLVK stärken. Data­gath­er­ing als Start­punkt Damit die obi­gen Ziele erre­icht wer­den kon­nten, hat uns eine Gruppe real­er User:innen während der kom­plet­ten Konzeptionsphase […]

Digitalisierung der Volkswirtschaft

«Die Volk­swirtschaft» ist ein wirtschaft­spoli­tis­ches Mag­a­zin, das auf Deutsch und Franzö­sisch erscheint. Es trägt zur Mei­n­ungs­bil­dung in der Schweiz bei. Her­aus­ge­berin ist das Staatssekre­tari­at für Wirtschaft (Seco). Die Autorin­nen und Autoren kom­men aus Wis­senschaft, Wirtschaft, Ver­wal­tung, inter­na­tionalen Organ­i­sa­tio­nen und Zivilge­sellschaft. Der Relaunch der Web­site «dievolkswirtschaft.ch» war ein zen­trales Ele­ment, auf dem Weg hin zu einer […]

Azum: UX und Businesslogik für Coaching App

Azum Logo - UX Case

Azum ist eine Plat­tform für Sport­coach­es und basiert ganz direkt auf der Erfahrung und dem Input von inter­na­tion­al erfol­gre­ichen Schwimm‑, Lauf‑, Rad- und Triathlon-Train­ern. Deshalb hil­ft Azum die tägliche Arbeit von Train­ern stark zu vere­in­fachen, bess­er zu struk­turi­eren und kon­tinuier­lich weit­erzuen­twick­eln. Und trägt so dazu bei, die Train­ingsef­fizienz, aber auch die Effek­tiv­ität nach­haltig zu steigern. […]

Microsite für den Klimaschutz realisiert!

Interaktive Landingpage myclimate

Mit Liebe zum Detail zeigt die neue Kam­pag­nen­seite der Kli­maschutzs­tiftung mycli­mate wie Unternehmen Ihren CO2 Ausstoss reduzieren kön­nen. Hin­ter der clev­eren Idee steckt die Co-Cre­a­tion zwis­chen mycli­mate und Max­o­me­dia. Die Bedeu­tung des Kli­maschutzes gewin­nt weit­er­hin zunehmend an Bedeu­tung. Auch für Unternehmen ist die The­matik ele­men­tar, allerd­ings auch hoch kom­plex. Die Materie ist trock­en und das Einarbeiten […]