Customer Journey im Dienste Zürichs ÖV-Zukunft

Ausgangslage Die VBZ haben sich gemeinsam mit externen Teams und der Bevölkerung Gedanken darüber gemacht, wie ein attraktiver ÖV der Zukunft aussehen könnte. Daraus ist das «Zukunftsbild ÖV 2050» entstanden. Unser Auftrag war es, dieses Zukunftsbild der Zürcher Bevölkerung näherzubringen. Die sehr heterogene Zielgruppe hat verschiedene Wissensstände. Daher stiegen sie auch an verschiedenen Phasen der […]
Creativity-Kampagne mit Performance-Charakter

Ausgangslage Seit drei Jahren ist ewb.INTERNET des hiesigen Energieversorgers das Internet aus Bern für Bern. 2018 sollten nicht nur Heimatverbundene zu einem Wechsel animiert werden, sondern auch Kund:innen von Kombiangeboten der Konkurrenz. Wie? Mit einer Programmatic Creativity Kampagne statt einem starren Marketingplan. Ziel war, Nutzer:innen von Kombiangeboten der Konkurrenz zu einem Wechsel zu bewegen. Fokus […]
Landingpage und Kampagne für die Volksairline

Landingpage und Kampagne für die Volksairline Mehrere Fluggesellschaften scheiterten mit Flügen ab Bern-Belp. In dieser Situation beschloss der Flughafen, seine eigene Volksairline auf die Beine zu stellen. Doch wie bringt man Bernerinnen und Berner von nebenan dazu, mit ihrem Ersparten eine Airline zu unterstützen — und das in Zeiten von Klimabewegung und Flugscham? Mit Berner […]
Kundenbindung mit der «Entertrainment» App

Ausgangslage Mit der neuen gleis7 Entertrainment-App, die wir für gleis7.ch entwickelt haben, vergeht die Zeit im Zug wie im Flug. Jugendliche mit einem iPhone oder Android-Handy werden fürs Zugfahren belohnt: Wer die App heruntergeladen hat, kann in den aktuell benutzten Zug einchecken und Punkte sammeln. Denn jeder zurückgelegte Kilometer wird auf ein persönliches Konto gutgeschrieben […]
Redesign Website

Ausgangslage Das Gleis 7 bietet Jugendlichen und jungen Erwachsenen von 19 bis 5 Uhr freie Fahrt auf dem gesamten SBB Streckennetz sowie auf den Linien von zahlreichen privaten Transportunternehmen. Diese Flexibilität galt es den Nutzern auch online auf gleis7.ch näher zu bringen und die Vorteile des Gleis-7-Abo erlebbar zu machen. Neben der visuellen Auffrischung war […]
Webdesign für Velo-Enthusiasten

Ausgangslage Intercycle handelt mit Fahrrädern und allen Produkten und Services, welche dazugehören. Zum Portfolio gehören unter anderem die Marken Wheeler, Bixs und Mustang. Aufgabe war, für diese Marken nicht nur neue Websites zu programmieren, sondern ein Portal von Bike-Enthusiasten für Bike-Enthusiasten zu erschaffen. Nebst dem Aufbau einer Community sollten die neuen Portale helfen, die Markenauftritte […]
Online Game für Autoscout entwickelt

In vier Etappen zum eigenen Fahrzeug-Typ finden? Das war mit dem interaktiven Online-Game «Tour des Types», welches Maxomedia für AutoScout 24 entwickelt hat, möglich. Für die Kampagne «Fahrzeuge für jeden Typ» haben wir das Online-Game «Tour des Types» kreiert. In «Tour de Types» kann man in vier Etappen, mit individuell modifizierbaren Avatars, durch die Schweiz […]
Neue Website und interaktiver Film für Baukader

Der Verband Baukader Schweiz ist die Kaderorganisation des Bauhauptgewerbes. Als Arbeitnehmerorganisation setzt sie sich für die beruflichen, wirtschaftlichen und rechtlichen Interessen seiner Mitglieder ein. Aufgabe war eine neue Website zu kreieren, welche die bestehenden 40 Sektions-Homepages zusammenführt. Geschaffen haben wir eine Website mit einem einfachen und nutzerfreundlichen CMS, das von allen Sektionen genutzt werden kann. […]
Neue Website für das Berufsbildungszentrum Pfäffikon

Den Stundenplan abrufen, Anforderungen zu Berufen checken oder sich für den Einbürgerungskurs anmelden — die neue Homepage des Berufsbildungszentrums BBZP steht für die digitale Transformation im Bildungswesen. So vielfältig die Möglichkeiten, so umfangreich das Angebot der BBZP: Von der Beruflichen Grundbildung, über Brückenangebote und Berufsmaturität bis hin zu Weiterbildungskursen bietet die Schule eine breite Palette […]
Website für das NGO BEGES optisch auf den Punkt gebracht.

Ausgangslage Aufgabe war, für www.bernergesundheit.ch nicht nur eine Webseite zu kreieren, sondern die Beratungsangebote optisch auf den Punkt zu bringen. Die Stiftung Berner Gesundheit bietet im Auftrag des Kantons eine breite Platte an Dienstleistungen an in den Bereichen Gesundheitsförderung, Prävention, Sexualpädagogik sowie Suchtberatung und Suchttherapie. Themen durch Buchstaben dargestellt Wie stellt man Themen wie […]