Neue Website für TEAM Marketing

Die TEAM Mar­ket­ing AG ist eine Fullser­vice-Mar­ketinga­­gen­­tur und seit vie­len Jahren Part­ner des europäis­chen Fuss­bal­lver­bands UEFA (Union of Euro­pean Foot­ball Asso­ci­a­tions). Die Agen­tur ist u.a. exk­lu­siv für die Ver­mark­tung (Medien‑, Spon­­sor­ing- und Lizen­zrechte) der Cham­pi­ons League, Europa League sowie des Super Cups ver­ant­wortlich.   Ein­blicke gewähren Damit sich zukün­ftige Kolleg:innen ein Bild des Unternehmens machen […]

Neue Website für Teletext

Aus­gangslage Schwarz­er Hin­ter­grund, Buch­staben in leuch­t­en­den RGB-Far­ben und ver­pix­elte Grafiken, die an Ascii-Art erin­nern: So muss TELETEXT ausse­hen. Die mobile Web­site für TELETEXT ermöglicht das kultige TV-Erleb­­nis nun auch unter­wegs vom Smart­phone oder Tablet aus.   Lösung Was bish­er nur mit der iOS-App funk­tion­ierte, soll nun auch auf alle anderen Betrieb­ssys­teme über­tra­gen wer­den. Der praktische […]

Neue Website für die Universität Fribourg

Der Webauftritt der Uni­ver­sität Fri­bourg ist langsam aber sich­er in die Jahre gekom­men. Mit der neuen Präsen­ta­tion sparen Studierende und Inter­essierte dank Max­o­me­dia viele Mühen und Zeit. Das Por­tal macht das viel­seit­ige Stu­di­en­ange­bot auf ein­fache, ansprechende Weise erleb- und abrufbar.

Customer Journey im Dienste Zürichs ÖV-Zukunft

Keyvisual VBZ

Aus­gangslage Die VBZ haben sich gemein­sam mit exter­nen Teams und der Bevölkerung Gedanken darüber gemacht, wie ein attrak­tiv­er ÖV der Zukun­ft ausse­hen kön­nte. Daraus ist das «Zukun­fts­bild ÖV 2050» ent­standen. Unser Auf­trag war es, dieses Zukun­fts­bild der Zürcher Bevölkerung näherzubrin­gen. Die sehr het­ero­gene Ziel­gruppe hat ver­schiedene Wis­sensstände. Daher stiegen sie auch an ver­schiede­nen Phasen der […]

Creativity-Kampagne mit Performance-Charakter

Aus­gangslage Seit drei Jahren ist ewb.INTERNET des hiesi­gen Energiev­er­sorg­ers das Inter­net aus Bern für Bern. 2018 soll­ten nicht nur Heimatver­bun­dene zu einem Wech­sel ani­miert wer­den, son­dern auch Kund:innen von Kom­biange­boten der Konkur­renz. Wie? Mit ein­er Pro­gram­mat­ic Cre­ativ­i­ty Kam­pagne statt einem star­ren Mar­ket­ing­plan. Ziel war, Nutzer:innen von Kom­biange­boten der Konkur­renz zu einem Wech­sel zu bewe­gen. Fokus […]

Landingpage und Kampagne für die Volksairline

Land­ing­page und Kam­pagne für die Volk­sair­line Mehrere Flugge­sellschaften scheit­erten mit Flü­gen ab Bern-Belp. In dieser Sit­u­a­tion beschloss der Flughafen, seine eigene Volk­sair­line auf die Beine zu stellen. Doch wie bringt man Berner­in­nen und Bern­er von nebe­nan dazu, mit ihrem Ersparten eine Air­line zu unter­stützen — und das in Zeit­en von Klimabe­we­gung und Flugscham? Mit Berner […]

Kundenbindung mit der «Entertrainment» App

Aus­gangslage Mit der neuen gleis7 Enter­­train­­ment-App, die wir für gleis7.ch entwick­elt haben, verge­ht die Zeit im Zug wie im Flug. Jugendliche mit einem iPhone oder Android-Handy wer­den fürs Zug­fahren belohnt: Wer die App herun­terge­laden hat, kann in den aktuell benutzten Zug eincheck­en und Punk­te sam­meln. Denn jed­er zurück­gelegte Kilo­me­ter wird auf ein per­sön­lich­es Kon­to gutgeschrieben […]

Redesign Website

Aus­gangslage Das Gleis 7 bietet Jugendlichen und jun­gen Erwach­se­nen von 19 bis 5 Uhr freie Fahrt auf dem gesamten SBB Strecken­netz sowie auf den Lin­ien von zahlre­ichen pri­vat­en Trans­portun­ternehmen. Diese Flex­i­bil­ität galt es den Nutzern auch online auf gleis7.ch näher zu brin­gen und die Vorteile des Gleis-7-Abo erleb­bar zu machen. Neben der visuellen Auf­frischung war […]

Webdesign für Velo-Enthusiasten

Aus­gangslage Inter­cy­cle han­delt mit Fahrrädern und allen Pro­duk­ten und Ser­vices, welche dazuge­hören. Zum Port­fo­lio gehören unter anderem die Marken Wheel­er, Bixs und Mus­tang. Auf­gabe war, für diese Marken nicht nur neue Web­sites zu pro­gram­mieren, son­dern ein Por­tal von Bike-Enthu­si­as­ten für Bike-Enthu­si­as­ten zu erschaf­fen. Neb­st dem Auf­bau ein­er Com­mu­ni­ty soll­ten die neuen Por­tale helfen, die Markenauftritte […]

Onlinekampagne für die digitalen Services der CONCORDIA.

CON­­COR­­DIA-Ver­sicherte aus der Schweiz und dem Fürsten­tum Liecht­en­stein erhal­ten online medi­zinis­che Infor­ma­tio­nen und ergänzende Hil­f­s­mit­tel. Der dig­i­tale Ser­vice heisst Gesund­heit­skom­pass. Ziel ist, dass Ver­sicherte sich bei medi­zinis­chen Entschei­dun­gen überzeugt für die passende Behand­lung zum richti­gen Zeit­punkt am richti­gen Ort entschei­den kön­nen – zusam­men mit ihrer Ärztin oder ihrem Arzt. Auf­gabe war, das dig­i­tale Mar­ket­ing für den […]