Customer Journey im Dienste Zürichs ÖV-Zukunft

Keyvisual VBZ

Aus­gangslage Die VBZ haben sich gemein­sam mit exter­nen Teams und der Bevölkerung Gedanken darüber gemacht, wie ein attrak­tiv­er ÖV der Zukun­ft ausse­hen kön­nte. Daraus ist das «Zukun­fts­bild ÖV 2050» ent­standen. Unser Auf­trag war es, dieses Zukun­fts­bild der Zürcher Bevölkerung näherzubrin­gen. Die sehr het­ero­gene Ziel­gruppe hat ver­schiedene Wis­sensstände. Daher stiegen sie auch an ver­schiede­nen Phasen der […]

Creativity-Kampagne mit Performance-Charakter

Aus­gangslage Seit drei Jahren ist ewb.INTERNET des hiesi­gen Energiev­er­sorg­ers das Inter­net aus Bern für Bern. 2018 soll­ten nicht nur Heimatver­bun­dene zu einem Wech­sel ani­miert wer­den, son­dern auch Kund:innen von Kom­biange­boten der Konkur­renz. Wie? Mit ein­er Pro­gram­mat­ic Cre­ativ­i­ty Kam­pagne statt einem star­ren Mar­ket­ing­plan. Ziel war, Nutzer:innen von Kom­biange­boten der Konkur­renz zu einem Wech­sel zu bewe­gen. Fokus […]

Landingpage und Kampagne für die Volksairline

Land­ing­page und Kam­pagne für die Volk­sair­line Mehrere Flugge­sellschaften scheit­erten mit Flü­gen ab Bern-Belp. In dieser Sit­u­a­tion beschloss der Flughafen, seine eigene Volk­sair­line auf die Beine zu stellen. Doch wie bringt man Berner­in­nen und Bern­er von nebe­nan dazu, mit ihrem Ersparten eine Air­line zu unter­stützen — und das in Zeit­en von Klimabe­we­gung und Flugscham? Mit Berner […]

Kundenbindung mit der «Entertrainment» App

Aus­gangslage Mit der neuen gleis7 Enter­­train­­ment-App, die wir für gleis7.ch entwick­elt haben, verge­ht die Zeit im Zug wie im Flug. Jugendliche mit einem iPhone oder Android-Handy wer­den fürs Zug­fahren belohnt: Wer die App herun­terge­laden hat, kann in den aktuell benutzten Zug eincheck­en und Punk­te sam­meln. Denn jed­er zurück­gelegte Kilo­me­ter wird auf ein per­sön­lich­es Kon­to gutgeschrieben […]

Redesign Website

Aus­gangslage Das Gleis 7 bietet Jugendlichen und jun­gen Erwach­se­nen von 19 bis 5 Uhr freie Fahrt auf dem gesamten SBB Strecken­netz sowie auf den Lin­ien von zahlre­ichen pri­vat­en Trans­portun­ternehmen. Diese Flex­i­bil­ität galt es den Nutzern auch online auf gleis7.ch näher zu brin­gen und die Vorteile des Gleis-7-Abo erleb­bar zu machen. Neben der visuellen Auf­frischung war […]

Webdesign für Velo-Enthusiasten

Aus­gangslage Inter­cy­cle han­delt mit Fahrrädern und allen Pro­duk­ten und Ser­vices, welche dazuge­hören. Zum Port­fo­lio gehören unter anderem die Marken Wheel­er, Bixs und Mus­tang. Auf­gabe war, für diese Marken nicht nur neue Web­sites zu pro­gram­mieren, son­dern ein Por­tal von Bike-Enthu­si­as­ten für Bike-Enthu­si­as­ten zu erschaf­fen. Neb­st dem Auf­bau ein­er Com­mu­ni­ty soll­ten die neuen Por­tale helfen, die Markenauftritte […]

Online Game für Autoscout entwickelt

In vier Etap­pen zum eige­nen Fahrzeug-Typ find­en? Das war mit dem inter­ak­tiv­en Online-Game «Tour des Types», welch­es Max­o­me­dia für AutoScout 24 entwick­elt hat, möglich. Für die Kam­pagne «Fahrzeuge für jeden Typ» haben wir das Online-Game «Tour des Types» kreiert. In «Tour de Types» kann man in vier Etap­pen, mit indi­vidu­ell mod­i­fizier­baren Avatars, durch die Schweiz […]

Neue Website und interaktiver Film für Baukader

Erklärvideo mit den Vorteilen von Baukader

Der Ver­band Baukad­er Schweiz ist die Kaderor­gan­i­sa­tion des Bauhaupt­gewerbes. Als Arbeit­nehmeror­gan­i­sa­tion set­zt sie sich für die beru­flichen, wirtschaftlichen und rechtlichen Inter­essen sein­er Mit­glieder ein. Auf­gabe war eine neue Web­site zu kreieren, welche die beste­hen­den 40 Sek­­tions-Home­­­pages zusam­men­führt. Geschaf­fen haben wir eine Web­site mit einem ein­fachen und nutzer­fre­undlichen CMS, das von allen Sek­tio­nen genutzt wer­den kann. […]

Neue Website für das Berufsbildungszentrum Pfäffikon

Weiterbildung im neuen Screendesign

Den Stun­den­plan abrufen, Anforderun­gen zu Berufen check­en oder sich für den Ein­bürgerungskurs anmelden — die neue Home­page des Berufs­bil­dungszen­trums BBZP ste­ht für die dig­i­tale Trans­for­ma­tion im Bil­dungswe­sen. So vielfältig die Möglichkeit­en, so umfan­gre­ich das Ange­bot der BBZP: Von der Beru­flichen Grund­bil­dung, über Brück­e­nange­bote und Beruf­s­ma­tu­rität bis hin zu Weit­er­bil­dungskursen bietet die Schule eine bre­ite Palette […]

Website für das NGO BEGES optisch auf den Punkt gebracht.

Screendesign

Aus­gangslage Auf­gabe war, für www.bernergesundheit.ch nicht nur eine Web­seite zu kreieren, son­dern die Beratungsange­bote optisch auf den Punkt zu brin­gen. Die Stiftung Bern­er Gesund­heit bietet im Auf­trag des Kan­tons eine bre­ite Plat­te an Dien­stleis­tun­gen an in den Bere­ichen Gesund­heits­förderung, Präven­tion, Sex­u­alpäd­a­gogik sowie Sucht­ber­atung und Sucht­ther­a­pie.   The­men durch Buch­staben dargestellt Wie stellt man The­men wie […]