Redesign Wirtschaftsschule Thun
Ausgangslage Die Wirtschaftsschule Thun (wst.ch) hat sich für ein umfassendes Redesign ihrer Website entschieden. Ziel war es, die Webseite moderner und benutzerfreundlicher zu gestalten und dabei die wichtigsten Informationen und Angebote der Schule klar und übersichtlich darzustellen. Ein besonderes Augenmerk lag auf der intuitiven Navigation und der ansprechenden Präsentation der Inhalte, um sowohl bestehende als […]
TikTok Kampagne: Katzenklo Poke Bowl und Donuts mit Nagellack
Auf TikTok lancierten wir mit “Don’t get fogged” eine Nikotinpräventionskampagne. Die Kampagne zielt darauf ab, Jugendliche über die manipulativen Strategien der Tabak- und Nikotinindustrie aufzuklären, indem sie in zielgruppengerechten Kurzvideos aufgedeckt werden. Ausgangslage Zum Welttag ohne Tabak am 31. Mai 2024 sollte eine Präventionskampagne konzipiert werden. In Zusammenarbeit mit dem Tabakpräventionsfonds (TPF), Oxysuisse, Ads&Figures […]
Durch Zürich wie ich wollte — Züri Mobil Abschlussbericht
Ausgangslage In den letzten drei Jahren haben die Stadt Zürich und Mobilitätspartner intensiv an Themen wie Mobility-as-a-Service und Multimodalität gearbeitet. Die ZüriMobil-App bot eine Vielzahl von Verkehrsmitteln, von Fusswegen bis hin zum eigenen Auto. Die physischen Stationen erleichterten den Umstieg. Die Erkenntnisse aus dem Pilotbetrieb sollen jetzt für neue Angebote und innovative Projekte genutzt werden, […]
Bundesamt für Gesundheit — Infoportal übertragbarer Krankheiten
Das Infoportal übertragbare Krankheiten revolutioniert die Art und Weise, wie wir Gesundheitsdaten in der Schweiz nutzen und verstehen. Entwickelt, um Einblick in bis zu 50 übertragbare Krankheiten zu gewähren, ist es mehr als nur eine Datenquelle – es ist ein unverzichtbares Werkzeug für die moderne Gesellschaft. Durch seine beispiellose Transparenz und Benutzerfreundlichkeit bietet das Portal […]
Ring Frei für Zürichs Mobilitätszukunft — VBZ Microsite
Ausgangslage Die Verkehrsbetriebe Zürich (VBZ) haben eine Netzentwicklungsstrategie ab dem Jahr 2040 konzipiert, um die Weiterentwicklung des öffentlichen Verkehrs (ÖV) in Zürich voranzutreiben. Ziel ist es, sicherzustellen, dass trotz des Bevölkerungswachstums auch in Zukunft ausreichende Kapazitäten sowie ein pünktlicher, effizienter und kundenfreundlicher ÖV zur Verfügung stehen. Um diese zukünftige Entwicklung des Stadtnetzes zu kommunizieren, hat […]
Neue Website für SwissGetal
Ausgangslage SwissGetal ist eine innovative Schweizer Kosmetiklinie mit Sitz in Bern. Wie dem Namen entnommen werden kann, kombiniert SwissGetal in ihrer Kosmetik die schweizer Pflanzenwelt (Swiss + Vegetal), um neue Hautpflege-Innovationen zu kreieren und die besten Ergebnisse für alle Hauttypen zu erzielen. Maxomedia hat einen neuen, dreisprachigen Webshop für die Marke kreiert. Umsetzung Neben […]
Fahrgastkommunikation für die Basler Verkehrsbetriebe BVB
Ausgangslage Die Basler Verkehrsbetriebe (BVB) sind das öffentliche Verkehrsunternehmen, das den öffentlichen Nahverkehr in Basel betreibt. Die BVB spielt eine wichtige Rolle bei der Beförderung von Fahrgästen im öffentlichen Verkehrssystem der Stadt. Die BVB möchte Ihre Fahrgäste über Änderungen, welche der täglich rege genutzte öffentliche Verkehr in der Stadt Basel betrifft, stets zeitnah informieren. Um eine […]
Relaunch Website: Bernische Lehrerversicherungskasse
Der Relaunch von blvk.ch ist ein zentrales Element, auf dem Weg hin zu einer verstärkten digitalen Präsenz der Bernischen Lehreversicherungskasse. Der Relaunch soll die Usability verbessern, den Servicelevel steigern und das Image der BLVK stärken. Datagathering als Startpunkt Damit die obigen Ziele erreicht werden konnten, hat uns eine Gruppe realer User:innen während der kompletten Konzeptionsphase […]
Maxomedia: ZüriMobil – Durch alle Medienkanäle wie ich will
Der Claim «Durch Zürich wie ich will» legt die uneingeschränkte Freiheit offen, Tram, Bus, E‑Trottinett, Carsharing und PubliBike miteinander zu kombinieren. Und das in einem Jahr, indem die Mobilität der Menschen so eingeschränkt wurde, wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Wie ZüriMobil trotz oder vielleicht gerade wegen dieses Widerspruchs das erklärte Ziel von 8’000 Downloads erreichen […]
Microsite für den Klimaschutz realisiert!
Mit Liebe zum Detail zeigt die neue Kampagnenseite der Klimaschutzstiftung myclimate wie Unternehmen Ihren CO2 Ausstoss reduzieren können. Hinter der cleveren Idee steckt die Co-Creation zwischen myclimate und Maxomedia. Die Bedeutung des Klimaschutzes gewinnt weiterhin zunehmend an Bedeutung. Auch für Unternehmen ist die Thematik elementar, allerdings auch hoch komplex. Die Materie ist trocken und das Einarbeiten […]