Ring Frei für Zürichs Mobilitätszukunft — VBZ Microsite

VBZ Microsite iPad Bildschirm

Aus­gangslage Die Verkehrs­be­triebe Zürich (VBZ) haben eine Net­zen­twick­lungsstrate­gie ab dem Jahr 2040 konzip­iert, um die Weit­er­en­twick­lung des öffentlichen Verkehrs (ÖV) in Zürich voranzutreiben. Ziel ist es, sicherzustellen, dass trotz des Bevölkerungswach­s­tums auch in Zukun­ft aus­re­ichende Kapaz­itäten sowie ein pünk­tlich­er, effizien­ter und kun­den­fre­undlich­er ÖV zur Ver­fü­gung ste­hen. Um diese zukün­ftige Entwick­lung des Stadt­net­zes zu kom­mu­nizieren, hat […]

Neue Website für SwissGetal

SwissGetal Website Bildschirm

Aus­gangslage Swiss­Ge­tal ist eine inno­v­a­tive Schweiz­er Kos­metik­lin­ie mit Sitz in Bern. Wie dem Namen ent­nom­men wer­den kann, kom­biniert Swiss­Ge­tal in ihrer Kos­metik die schweiz­er Pflanzen­welt (Swiss + Veg­e­tal), um neue Hautpflege-Inno­­va­­tio­­nen zu kreieren und die besten Ergeb­nisse für alle Haut­typen zu erzie­len. Max­o­me­dia hat einen neuen, dreis­prachi­gen Web­shop für die Marke kreiert.   Umset­zung Neben […]

Fahrgastkommunikation für die Basler Verkehrsbetriebe BVB

Aus­gangslage Die Basler Verkehrs­be­triebe (BVB) sind das öffentliche Verkehrsun­ternehmen, das den öffentlichen Nahverkehr in Basel betreibt. Die BVB spielt eine wichtige Rolle bei der Beförderung von Fahrgästen im öffentlichen Verkehrssys­tem der Stadt. Die BVB möchte Ihre Fahrgäste über Änderun­gen, welche der täglich rege genutzte öffentliche Verkehr in der Stadt Basel bet­rifft, stets zeit­nah informieren. Um eine […]

Relaunch Website: Bernische Lehrerversicherungskasse

BLVK.CH Redesign

Der Relaunch von blvk.ch ist ein zen­trales Ele­ment, auf dem Weg hin zu ein­er ver­stärk­ten dig­i­tal­en Präsenz der Bernischen Lehre­ver­sicherungskasse. Der Relaunch soll die Usabil­i­ty verbessern, den Ser­vicelev­el steigern und das Image der BLVK stärken. Data­gath­er­ing als Start­punkt Damit die obi­gen Ziele erre­icht wer­den kon­nten, hat uns eine Gruppe real­er User:innen während der kom­plet­ten Konzeptionsphase […]

Maxomedia: ZüriMobil – Durch alle Medienkanäle wie ich will

Kampagnenresultate VBZ Kampagne

Der Claim «Durch Zürich wie ich will» legt die uneingeschränk­te Frei­heit offen, Tram, Bus, E‑Trottinett, Car­shar­ing und Pub­li­Bike miteinan­der zu kom­binieren. Und das in einem Jahr, indem die Mobil­ität der Men­schen so eingeschränkt wurde, wie seit Jahrzehn­ten nicht mehr. Wie Züri­Mo­bil trotz oder vielle­icht ger­ade wegen dieses Wider­spruchs das erk­lärte Ziel von 8’000 Down­loads erreichen […]

Microsite für den Klimaschutz realisiert!

Interaktive Landingpage myclimate

Mit Liebe zum Detail zeigt die neue Kam­pag­nen­seite der Kli­maschutzs­tiftung mycli­mate wie Unternehmen Ihren CO2 Ausstoss reduzieren kön­nen. Hin­ter der clev­eren Idee steckt die Co-Cre­a­tion zwis­chen mycli­mate und Max­o­me­dia. Die Bedeu­tung des Kli­maschutzes gewin­nt weit­er­hin zunehmend an Bedeu­tung. Auch für Unternehmen ist die The­matik ele­men­tar, allerd­ings auch hoch kom­plex. Die Materie ist trock­en und das Einarbeiten […]

Produktfotos und Messestand für Witschi

Produktinszenierung Chronomaster

Aus­gangslage Witschi Elec­tron­ics aus Büren an der Aare ist Welt­mark­t­führer in der Mess- und Prüftech­nik. Das Unternehmen pro­duziert Anla­gen und Geräte für den Ein­satz in der Uhren­pro­duk­tion sowie für den Uhrenser­vice. Mit dem neuen Proof­mas­ter zieht defin­i­tiv auch das Design in die Werkräume der Uhrmacher:innen ein. Auf­gabe war, das Mess­gerät auf neue Art zu inszenieren. […]

Spots für Swissquote Billboards

Aus­gangslage Swis­squote ist die führende Online-Bank der Schweiz. Die Swis­squote Group zeich­net sich durch Moder­nität, Inno­va­tion und kun­den­fre­undliche Tools aus und ist zudem inter­na­tion­al tätig. Wir entwick­el­ten für ein börsen- und finan­zaffines Pub­likum neue TV-Werbespots. Die Clips wur­den mehrere Monate lang vor dem For­mat «SRF-Börse» aus­ges­trahlt. Das Ziel: Die Bekan­ntheit des Unternehmens steigern, Swis­squote als […]

Bildwelt für den Forex-Dienst von Swissquote

Aus­gangslage Der Forex-Dienst von Swis­squote bietet Zugang zum Han­del mit Devisen, Rohstof­fen und Aktienin­dizes auf der ganzen Welt. Dazu bietet Swis­squote mit pro­fes­sionellen Tools und Analy­sen den best­möglichen Sup­port für ein erfol­gre­ich­es Trad­ing.   Lösung Die Bild­welt für den Forex-Dienst nimmt diese Idee auf: Swis­squote weist ihren Kun­den den Weg in eine strahlende Zukun­ft. In […]

Kampagne für den Forex-Handel von Swissquote

Aus­gangslage Erfol­gre­iche Fussballmanager:innen ver­lassen sich nicht ein­fach aufs Bauchge­fühl. Jed­er Spiel­er, jede Spielerin, jedes Poten­tial und jede Tak­tik wird mit inno­v­a­tiv­er Tech­nolo­gie genauestens analysiert. Erst daraufhin fällt der Entscheid, auf welche Spieler:innen man set­zt und mit welch­er Strate­gie man ins Spiel geht.   Lösung Eben­so ver­hält es sich im Trad­ing. Dank den Analyse-Tools und Plat­tfor­men von […]