Jugendmarketing
Die SBB bietet Jugendlichen mit dem Halbtax für 16-jährige zum Preis von 99.– Franken ein attraktives Einstiegsabo. Damit eröffnet sie ihnen eine Welt voller Vorteile: Von attraktiven Vergünstigungen für ÖV, Freizeit und Shopping bis hin zum Erlebniskompass mit tollen Freizeitideen. Diese Botschaften galt es auf eine positive Art zu vermitteln. Denn zum 16. Geburtstag werden […]
Direct Mailing
Ausgangslage Die Zielgruppe der 16- bis 25-Jährigen ist werberesistent und wenig affin für Postwürfe. Um ihre Aufmerksamkeit zu wecken, mussten wir uns eine besonders aufgemachte Dialogmassnahme einfallen lassen. Wie interaktiv ein physischer Versand sein kann, zeigen wir anhand diesem Direct-Mailing von Gleis 7 der SBB an rund 140’000 Empfänger. Mit Blitzlicht unscheinbares entdecken Die […]
Redesign Website
Ausgangslage Das Gleis 7 bietet Jugendlichen und jungen Erwachsenen von 19 bis 5 Uhr freie Fahrt auf dem gesamten SBB Streckennetz sowie auf den Linien von zahlreichen privaten Transportunternehmen. Diese Flexibilität galt es den Nutzern auch online auf gleis7.ch näher zu bringen und die Vorteile des Gleis-7-Abo erlebbar zu machen. Neben der visuellen Auffrischung war […]
Kampagne mit Social Ads und E‑Mail-Marketing
Ausgangslage Mittels einer digitalen Kampagne sollten neue Studierende für die HFWbern gewonnen werden. Die grösste Herausforderung war hierbei, dass es sich bei der Entscheidung für einen Lehrgang um einen langen Prozess handelt. Lösung Die Lösung: Eine automatisierte Kampagne mit Social Ads und E‑Mail-Marketing, welche potenzielle Studierende schrittweise von einem kalten Kontakt zum Lead konvertiert […]
Crossmedia Kampagne für Immoscout24
Ausgangslage In Zürich eine freie und bezahlbare Wohnung zu finden? (Fast) ein Ding der Unmöglichkeit! Die besten Schnäppchen gehen unter der Hand weg. Das Immobilienportal wollte Wohnungssuchenden helfen und Zürich stärker in den Fokus der Kunden rücken. Das Motto «Wohnungen auf den Markt!» lehnte sich in der visuellen Ausgestaltung ganz an den kämpferischen Slogan der […]
Webdesign für Velo-Enthusiasten
Ausgangslage Intercycle handelt mit Fahrrädern und allen Produkten und Services, welche dazugehören. Zum Portfolio gehören unter anderem die Marken Wheeler, Bixs und Mustang. Aufgabe war, für diese Marken nicht nur neue Websites zu programmieren, sondern ein Portal von Bike-Enthusiasten für Bike-Enthusiasten zu erschaffen. Nebst dem Aufbau einer Community sollten die neuen Portale helfen, die Markenauftritte […]
Corporate Design für CONCORDIA
Mit rund 1’200 Mitarbeitenden und 618’000 Grundversicherten sowie über 200 Agenturen und Geschäftsstellen gehört Concordia zu den grössten Krankenversicherern der Schweiz. Da ist es nur logisch, dass der Firmenauftritt einheitlich sein muss. Wir unterstützen Concordia in allen Belangen des Corprorate Designs. In der Vergangenheit wurde für Concordia die Publikation von Videoinhalten immer wichtiger. Die bestehenden […]
Online Spots für CONCORDIA
Bekannt sind die Spots von CONCORDIA vor allem aus dem TV (Sponsoring von SRF Meteo). Im Herbst 2018 wurde das Leitinstrument TV durch Onlineclips ergänzt. Fokus lag hier bei den 30–39-Jährigen und jüngeren Paaren. Damit erreichte die Krankenkasse den Teil ihrer Zielgruppe besser, der zunehmend weniger lineares Fernsehen konsumiert. Die Spots setzten am oberen Teil […]
Sponsoring für die CONCORDIA
Die CONCORDIA war Sponsor des Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest 2019. Maxomedia war für die Umsetzung der Sponsoringmassnahmen verantwortlich. Die Aufgabe bestand darin, im Vorfeld auf die Verlosung von Tickets durch die CONCORDIA Krankenversicherung hinzuweisen. Auch sollte am Stand während des Festes eine einmalige Customer-Experience kreiert werden. Ein Sponsoring-Spot, welcher nur online auf Swiss-sport.tv bei allen […]
Redesign Zeugnisse der Berufsfachschulen des Kantons Bern
Zeugnisse sind so alt wie die Schule. Sie sind nicht nur Leistungsausweis, sondern auch eine Visitenkarte des herausgebenden Bildungsinstituts. Keinem Papier einer Schule wird auch Jahre später mehr Aufmerksamkeit geschenkt als einem Zeugnis. Da ist es nur konsequent, dass auch die zu Semesterende verteilten Papiere aktuellen grafischen Trends folgen. Aufgabe war, die bestehenden Zeugnisse weiter […]