Microsite für den Klimaschutz realisiert!

Interaktive Landingpage myclimate

Mit Liebe zum Detail zeigt die neue Kam­pag­nen­seite der Kli­maschutzs­tiftung mycli­mate wie Unternehmen Ihren CO2 Ausstoss reduzieren kön­nen. Hin­ter der clev­eren Idee steckt die Co-Cre­a­tion zwis­chen mycli­mate und Max­o­me­dia. Die Bedeu­tung des Kli­maschutzes gewin­nt weit­er­hin zunehmend an Bedeu­tung. Auch für Unternehmen ist die The­matik ele­men­tar, allerd­ings auch hoch kom­plex. Die Materie ist trock­en und das Einarbeiten […]

Viseca.ch Webdevelopement und stetige UX-Design-Optimierung

Mobile Screen Viseca.ch

2017 unter­zo­gen wir die Web­site www.viseca.ch einem Relaunch. Seit diesem Zeit­punkt opti­mieren wir die Web­plat­tform wöchentlich hin­sichtlich SEO, dem Con­tent und der User Expe­ri­ence. Von der Bestel­lung ein­er neuen Kred­itkarte bis hin zur Anmel­dung in das per­sön­liche Kun­denkon­to auf Vise­caOne: Auf www.viseca.ch haben wir dig­i­tale Prozesse für Pri­­vat- und Geschäft­skun­den zusam­menge­führt. Somit erhal­ten die User:innen […]

neue Website für Teletext

Aus­gangslage Schwarz­er Hin­ter­grund, Buch­staben in leuch­t­en­den RGB-Far­ben und ver­pix­elte Grafiken, die an Ascii-Art erin­nern: So muss TELETEXT ausse­hen. Die mobile Web­site für TELETEXT ermöglicht das kultige TV-Erleb­­nis nun auch unter­wegs vom Smart­phone oder Tablet aus.   Lösung Was bish­er nur mit der iOS-App funk­tion­ierte, soll nun auch auf alle anderen Betrieb­ssys­teme über­tra­gen wer­den. Der praktische […]

Neue Website für die Universität Fribourg

Der Webauftritt der Uni­ver­sität Fri­bourg ist langsam aber sich­er in die Jahre gekom­men. Mit der neuen Präsen­ta­tion sparen Studierende und Inter­essierte dank Max­o­me­dia viele Mühen und Zeit. Das Por­tal macht das viel­seit­ige Stu­di­en­ange­bot auf ein­fache, ansprechende Weise erleb- und abrufbar.

Game und Microsite für das neue Datenpaket der Swisscom

Aus­gangslage Auf Reisen kann das Sur­fen mit dem Smart­phone ganz schön ins Geld gehen. Die Swiss­com bietet zwei neue Daten­pakete an und ermöglicht so ihren Kund:innen preis­gün­stiges Sur­fen im Aus­land.   Lösung Um die Ziel­gruppe über die Daten­pakete zu informieren, haben wir eine Microsite konzip­iert. Via SMS oder Ban­ner kom­men die Kund:innen auf die Mobile […]

Neue Website für TEAM Marketing

Die TEAM Mar­ket­ing AG ist eine Fullser­vice-Mar­ketinga­­gen­­tur und seit vie­len Jahren Part­ner des europäis­chen Fuss­bal­lver­bands UEFA (Union of Euro­pean Foot­ball Asso­ci­a­tions). Die Agen­tur ist u.a. exk­lu­siv für die Ver­mark­tung (Medien‑, Spon­­sor­ing- und Lizen­zrechte) der Cham­pi­ons League, Europa League sowie des Super Cups ver­ant­wortlich.   Ein­blicke gewähren Damit sich zukün­ftige Kolleg:innen ein Bild des Unternehmens machen […]

Landingpage und Kampagne für die Volksairline

Land­ing­page und Kam­pagne für die Volk­sair­line Mehrere Flugge­sellschaften scheit­erten mit Flü­gen ab Bern-Belp. In dieser Sit­u­a­tion beschloss der Flughafen, seine eigene Volk­sair­line auf die Beine zu stellen. Doch wie bringt man Berner­in­nen und Bern­er von nebe­nan dazu, mit ihrem Ersparten eine Air­line zu unter­stützen — und das in Zeit­en von Klimabe­we­gung und Flugscham? Mit Berner […]

Redesign Website

Aus­gangslage Das Gleis 7 bietet Jugendlichen und jun­gen Erwach­se­nen von 19 bis 5 Uhr freie Fahrt auf dem gesamten SBB Strecken­netz sowie auf den Lin­ien von zahlre­ichen pri­vat­en Trans­portun­ternehmen. Diese Flex­i­bil­ität galt es den Nutzern auch online auf gleis7.ch näher zu brin­gen und die Vorteile des Gleis-7-Abo erleb­bar zu machen. Neben der visuellen Auf­frischung war […]

Testimonials-Kampagne und Redesign Website

Das Heimatwerk Bern bietet hochw­er­tige Sou­venirs und Spielzeuge an. Die Insti­tu­tion wurde 1932 mit dem Ziel gegrün­det, die Heimar­beit in den Bergge­bi­eten zu unter­stützen. Dem ursprünglichen sozialen Gedanken wird bis heute Rech­nung getra­gen. So wer­den viele Pro­duk­te aus Schweiz­er Kun­sthandw­erk ange­boten – von Ate­liers, Man­u­fak­turen sowie sozialen Ein­rich­tun­gen. Der lokale Bezug und der soziale Gedanken hinter […]

Webdesign für Velo-Enthusiasten

Aus­gangslage Inter­cy­cle han­delt mit Fahrrädern und allen Pro­duk­ten und Ser­vices, welche dazuge­hören. Zum Port­fo­lio gehören unter anderem die Marken Wheel­er, Bixs und Mus­tang. Auf­gabe war, für diese Marken nicht nur neue Web­sites zu pro­gram­mieren, son­dern ein Por­tal von Bike-Enthu­si­as­ten für Bike-Enthu­si­as­ten zu erschaf­fen. Neb­st dem Auf­bau ein­er Com­mu­ni­ty soll­ten die neuen Por­tale helfen, die Markenauftritte […]