Relaunch Website: Bernische Lehrerversicherungskasse

Der Relaunch von blvk.ch ist ein zentrales Element, auf dem Weg hin zu einer verstärkten digitalen Präsenz der Bernischen Lehreversicherungskasse. Der Relaunch soll die Usability verbessern, den Servicelevel steigern und das Image der BLVK stärken. Datagathering als Startpunkt Damit die obigen Ziele erreicht werden konnten, hat uns eine Gruppe realer User:innen während der kompletten Konzeptionsphase […]
Digitalisierung der Volkswirtschaft

«Die Volkswirtschaft» ist ein wirtschaftspolitisches Magazin, das auf Deutsch und Französisch erscheint. Es trägt zur Meinungsbildung in der Schweiz bei. Herausgeberin ist das Staatssekretariat für Wirtschaft (Seco). Die Autorinnen und Autoren kommen aus Wissenschaft, Wirtschaft, Verwaltung, internationalen Organisationen und Zivilgesellschaft. Der Relaunch der Website «dievolkswirtschaft.ch» war ein zentrales Element, auf dem Weg hin zu einer […]
Microsite für den Klimaschutz realisiert!

Mit Liebe zum Detail zeigt die neue Kampagnenseite der Klimaschutzstiftung myclimate wie Unternehmen Ihren CO2 Ausstoss reduzieren können. Hinter der cleveren Idee steckt die Co-Creation zwischen myclimate und Maxomedia. Die Bedeutung des Klimaschutzes gewinnt weiterhin zunehmend an Bedeutung. Auch für Unternehmen ist die Thematik elementar, allerdings auch hoch komplex. Die Materie ist trocken und das Einarbeiten […]
Viseca.ch Webdevelopement und stetige UX-Design-Optimierung

2017 unterzogen wir die Website www.viseca.ch einem Relaunch. Seit diesem Zeitpunkt optimieren wir die Webplattform wöchentlich hinsichtlich SEO, dem Content und der User Experience. Von der Bestellung einer neuen Kreditkarte bis hin zur Anmeldung in das persönliche Kundenkonto auf VisecaOne: Auf www.viseca.ch haben wir digitale Prozesse für Privat- und Geschäftskunden zusammengeführt. Somit erhalten die User:innen […]
Neue Website für Teletext

Ausgangslage Schwarzer Hintergrund, Buchstaben in leuchtenden RGB-Farben und verpixelte Grafiken, die an Ascii-Art erinnern: So muss TELETEXT aussehen. Die mobile Website für TELETEXT ermöglicht das kultige TV-Erlebnis nun auch unterwegs vom Smartphone oder Tablet aus. Lösung Was bisher nur mit der iOS-App funktionierte, soll nun auch auf alle anderen Betriebssysteme übertragen werden. Der praktische […]
Neue Website für die Universität Fribourg

Der Webauftritt der Universität Fribourg ist langsam aber sicher in die Jahre gekommen. Mit der neuen Präsentation sparen Studierende und Interessierte dank Maxomedia viele Mühen und Zeit. Das Portal macht das vielseitige Studienangebot auf einfache, ansprechende Weise erleb- und abrufbar.
Game und Microsite für das neue Datenpaket der Swisscom

Ausgangslage Auf Reisen kann das Surfen mit dem Smartphone ganz schön ins Geld gehen. Die Swisscom bietet zwei neue Datenpakete an und ermöglicht so ihren Kund:innen preisgünstiges Surfen im Ausland. Lösung Um die Zielgruppe über die Datenpakete zu informieren, haben wir eine Microsite konzipiert. Via SMS oder Banner kommen die Kund:innen auf die Mobile […]
Neue Website für TEAM Marketing

Die TEAM Marketing AG ist eine Fullservice-Marketingagentur und seit vielen Jahren Partner des europäischen Fussballverbands UEFA (Union of European Football Associations). Die Agentur ist u.a. exklusiv für die Vermarktung (Medien‑, Sponsoring- und Lizenzrechte) der Champions League, Europa League sowie des Super Cups verantwortlich. Einblicke gewähren Damit sich zukünftige Kolleg:innen ein Bild des Unternehmens machen […]
Landingpage und Kampagne für die Volksairline

Landingpage und Kampagne für die Volksairline Mehrere Fluggesellschaften scheiterten mit Flügen ab Bern-Belp. In dieser Situation beschloss der Flughafen, seine eigene Volksairline auf die Beine zu stellen. Doch wie bringt man Bernerinnen und Berner von nebenan dazu, mit ihrem Ersparten eine Airline zu unterstützen — und das in Zeiten von Klimabewegung und Flugscham? Mit Berner […]
Redesign Website

Ausgangslage Das Gleis 7 bietet Jugendlichen und jungen Erwachsenen von 19 bis 5 Uhr freie Fahrt auf dem gesamten SBB Streckennetz sowie auf den Linien von zahlreichen privaten Transportunternehmen. Diese Flexibilität galt es den Nutzern auch online auf gleis7.ch näher zu bringen und die Vorteile des Gleis-7-Abo erlebbar zu machen. Neben der visuellen Auffrischung war […]