Testimonials-Kampagne und Redesign Website

Das Heimatwerk Bern bietet hochwertige Souvenirs und Spielzeuge an. Die Institution wurde 1932 mit dem Ziel gegründet, die Heimarbeit in den Berggebieten zu unterstützen. Dem ursprünglichen sozialen Gedanken wird bis heute Rechnung getragen. So werden viele Produkte aus Schweizer Kunsthandwerk angeboten – von Ateliers, Manufakturen sowie sozialen Einrichtungen. Der lokale Bezug und der soziale Gedanken hinter […]
Webdesign für Velo-Enthusiasten

Ausgangslage Intercycle handelt mit Fahrrädern und allen Produkten und Services, welche dazugehören. Zum Portfolio gehören unter anderem die Marken Wheeler, Bixs und Mustang. Aufgabe war, für diese Marken nicht nur neue Websites zu programmieren, sondern ein Portal von Bike-Enthusiasten für Bike-Enthusiasten zu erschaffen. Nebst dem Aufbau einer Community sollten die neuen Portale helfen, die Markenauftritte […]
Online Game für Autoscout entwickelt

In vier Etappen zum eigenen Fahrzeug-Typ finden? Das war mit dem interaktiven Online-Game «Tour des Types», welches Maxomedia für AutoScout 24 entwickelt hat, möglich. Für die Kampagne «Fahrzeuge für jeden Typ» haben wir das Online-Game «Tour des Types» kreiert. In «Tour de Types» kann man in vier Etappen, mit individuell modifizierbaren Avatars, durch die Schweiz […]
Neue Website und interaktiver Film für Baukader

Der Verband Baukader Schweiz ist die Kaderorganisation des Bauhauptgewerbes. Als Arbeitnehmerorganisation setzt sie sich für die beruflichen, wirtschaftlichen und rechtlichen Interessen seiner Mitglieder ein. Aufgabe war eine neue Website zu kreieren, welche die bestehenden 40 Sektions-Homepages zusammenführt. Geschaffen haben wir eine Website mit einem einfachen und nutzerfreundlichen CMS, das von allen Sektionen genutzt werden kann. […]
Neue Website für das Berufsbildungszentrum Pfäffikon

Den Stundenplan abrufen, Anforderungen zu Berufen checken oder sich für den Einbürgerungskurs anmelden — die neue Homepage des Berufsbildungszentrums BBZP steht für die digitale Transformation im Bildungswesen. So vielfältig die Möglichkeiten, so umfangreich das Angebot der BBZP: Von der Beruflichen Grundbildung, über Brückenangebote und Berufsmaturität bis hin zu Weiterbildungskursen bietet die Schule eine breite Palette […]
Website für das NGO BEGES optisch auf den Punkt gebracht.

Ausgangslage Aufgabe war, für www.bernergesundheit.ch nicht nur eine Webseite zu kreieren, sondern die Beratungsangebote optisch auf den Punkt zu bringen. Die Stiftung Berner Gesundheit bietet im Auftrag des Kantons eine breite Platte an Dienstleistungen an in den Bereichen Gesundheitsförderung, Prävention, Sexualpädagogik sowie Suchtberatung und Suchttherapie. Themen durch Buchstaben dargestellt Wie stellt man Themen wie […]
Customer Journey im Dienste der Nachhaltigkeit

Ausgangslage Inhaber:innen von KMUs bleibt oftmals keine Zeit, sich ihrem hohen Energieverbrauch zu widmen. Abhilfe verspricht die «Professionelle Energieberatung für Ihr KMU (PEIK)» von Energie Schweiz. PEIK unterstützt Unternehmer:innen von der Analyse bis zur Umsetzung, sodass man sich weiterhin dem Kerngeschäft widmen kann. Lösung Aufgabe war es, das neue Angebot bekannt zu machen und auf […]
Onlinekampagne für die digitalen Services der CONCORDIA.

CONCORDIA-Versicherte aus der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein erhalten online medizinische Informationen und ergänzende Hilfsmittel. Der digitale Service heisst Gesundheitskompass. Ziel ist, dass Versicherte sich bei medizinischen Entscheidungen überzeugt für die passende Behandlung zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort entscheiden können – zusammen mit ihrer Ärztin oder ihrem Arzt. Aufgabe war, das digitale Marketing für den […]
Design und Strategie neuer Website

Energie Wasser Bern benötigte einen neuen Onlineauftritt als zentrale Informationsplattform für Privat- sowie Geschäftskunden. Ein modernes Erscheinungsbild war für das städtische Energieversorgungsunternehmen unabdingbar. Die gesamte Energiebranche befindet sich im Wandel und beschreitet eine neue Ära. Auftrag war, die Website visuell, inhaltlich und technisch zu überarbeiten und für einen zeitgemässen Auftritt zu sorgen. Interdisziplinäre Tätigkeiten wie […]
Kommunikations-konzept und Website ewb

Ausgangslage Im Rahmen der Lancierung des ewb Internetangebotes durften wir sowohl das Werbe- wie auch das Kommunikationskonzept umsetzen, welches ein neues Produkte-Naming sowie die Realisation einer Angebotswebsite beinhaltete. Die Herausforderung war gross: Wie kann man einen neuen Mitstreiter im gesättigten, hart umkämpften Markt von Internetanbietern positionieren und ihn mit einem Commodity Produkt von der Konkurrenz […]