Webdesign für Velo-Enthusiasten

Aus­gangslage Inter­cy­cle han­delt mit Fahrrädern und allen Pro­duk­ten und Ser­vices, welche dazuge­hören. Zum Port­fo­lio gehören unter anderem die Marken Wheel­er, Bixs und Mus­tang. Auf­gabe war, für diese Marken nicht nur neue Web­sites zu pro­gram­mieren, son­dern ein Por­tal von Bike-Enthu­si­as­ten für Bike-Enthu­si­as­ten zu erschaf­fen. Neb­st dem Auf­bau ein­er Com­mu­ni­ty soll­ten die neuen Por­tale helfen, die Markenauftritte […]

Landingpage und Kampagne für die Volksairline

Land­ing­page und Kam­pagne für die Volk­sair­line Mehrere Flugge­sellschaften scheit­erten mit Flü­gen ab Bern-Belp. In dieser Sit­u­a­tion beschloss der Flughafen, seine eigene Volk­sair­line auf die Beine zu stellen. Doch wie bringt man Berner­in­nen und Bern­er von nebe­nan dazu, mit ihrem Ersparten eine Air­line zu unter­stützen — und das in Zeit­en von Klimabe­we­gung und Flugscham? Mit Berner […]

Redesign Website

Aus­gangslage Das Gleis 7 bietet Jugendlichen und jun­gen Erwach­se­nen von 19 bis 5 Uhr freie Fahrt auf dem gesamten SBB Strecken­netz sowie auf den Lin­ien von zahlre­ichen pri­vat­en Trans­portun­ternehmen. Diese Flex­i­bil­ität galt es den Nutzern auch online auf gleis7.ch näher zu brin­gen und die Vorteile des Gleis-7-Abo erleb­bar zu machen. Neben der visuellen Auf­frischung war […]

Testimonials-Kampagne und Redesign Website

Das Heimatwerk Bern bietet hochw­er­tige Sou­venirs und Spielzeuge an. Die Insti­tu­tion wurde 1932 mit dem Ziel gegrün­det, die Heimar­beit in den Bergge­bi­eten zu unter­stützen. Dem ursprünglichen sozialen Gedanken wird bis heute Rech­nung getra­gen. So wer­den viele Pro­duk­te aus Schweiz­er Kun­sthandw­erk ange­boten – von Ate­liers, Man­u­fak­turen sowie sozialen Ein­rich­tun­gen. Der lokale Bezug und der soziale Gedanken hinter […]

Online Game für Autoscout entwickelt

In vier Etap­pen zum eige­nen Fahrzeug-Typ find­en? Das war mit dem inter­ak­tiv­en Online-Game «Tour des Types», welch­es Max­o­me­dia für AutoScout 24 entwick­elt hat, möglich. Für die Kam­pagne «Fahrzeuge für jeden Typ» haben wir das Online-Game «Tour des Types» kreiert. In «Tour de Types» kann man in vier Etap­pen, mit indi­vidu­ell mod­i­fizier­baren Avatars, durch die Schweiz […]

Neue Website und interaktiver Film für Baukader

Erklärvideo mit den Vorteilen von Baukader

Der Ver­band Baukad­er Schweiz ist die Kaderor­gan­i­sa­tion des Bauhaupt­gewerbes. Als Arbeit­nehmeror­gan­i­sa­tion set­zt sie sich für die beru­flichen, wirtschaftlichen und rechtlichen Inter­essen sein­er Mit­glieder ein. Auf­gabe war eine neue Web­site zu kreieren, welche die beste­hen­den 40 Sek­­tions-Home­­­pages zusam­men­führt. Geschaf­fen haben wir eine Web­site mit einem ein­fachen und nutzer­fre­undlichen CMS, das von allen Sek­tio­nen genutzt wer­den kann. […]

Neue Website für das Berufsbildungszentrum Pfäffikon

Weiterbildung im neuen Screendesign

Den Stun­den­plan abrufen, Anforderun­gen zu Berufen check­en oder sich für den Ein­bürgerungskurs anmelden — die neue Home­page des Berufs­bil­dungszen­trums BBZP ste­ht für die dig­i­tale Trans­for­ma­tion im Bil­dungswe­sen. So vielfältig die Möglichkeit­en, so umfan­gre­ich das Ange­bot der BBZP: Von der Beru­flichen Grund­bil­dung, über Brück­e­nange­bote und Beruf­s­ma­tu­rität bis hin zu Weit­er­bil­dungskursen bietet die Schule eine bre­ite Palette […]

Website für das NGO BEGES optisch auf den Punkt gebracht.

Screendesign

Aus­gangslage Auf­gabe war, für www.bernergesundheit.ch nicht nur eine Web­seite zu kreieren, son­dern die Beratungsange­bote optisch auf den Punkt zu brin­gen. Die Stiftung Bern­er Gesund­heit bietet im Auf­trag des Kan­tons eine bre­ite Plat­te an Dien­stleis­tun­gen an in den Bere­ichen Gesund­heits­förderung, Präven­tion, Sex­u­alpäd­a­gogik sowie Sucht­ber­atung und Sucht­ther­a­pie.   The­men durch Buch­staben dargestellt Wie stellt man The­men wie […]

Customer Journey im Dienste der Nachhaltigkeit

Responsive Design

Aus­gangslage Inhaber:innen von KMUs bleibt oft­mals keine Zeit, sich ihrem hohen Energie­ver­brauch zu wid­men. Abhil­fe ver­spricht die «Pro­fes­sionelle Energieber­atung für Ihr KMU (PEIK)» von Energie Schweiz. PEIK unter­stützt Unternehmer:innen von der Analyse bis zur Umset­zung, sodass man sich weit­er­hin dem Kerngeschäft wid­men kann.   Lösung Auf­gabe war es, das neue Ange­bot bekan­nt zu machen und auf […]

Onlinekampagne für die digitalen Services der CONCORDIA.

CON­­COR­­DIA-Ver­sicherte aus der Schweiz und dem Fürsten­tum Liecht­en­stein erhal­ten online medi­zinis­che Infor­ma­tio­nen und ergänzende Hil­f­s­mit­tel. Der dig­i­tale Ser­vice heisst Gesund­heit­skom­pass. Ziel ist, dass Ver­sicherte sich bei medi­zinis­chen Entschei­dun­gen überzeugt für die passende Behand­lung zum richti­gen Zeit­punkt am richti­gen Ort entschei­den kön­nen – zusam­men mit ihrer Ärztin oder ihrem Arzt. Auf­gabe war, das dig­i­tale Mar­ket­ing für den […]