Jugendmarketing

Die SBB bietet Jugendlichen mit dem Halb­tax für 16-jährige zum Preis von 99.– Franken ein attrak­tives Ein­stiegsabo. Damit eröffnet sie ihnen eine Welt voller Vorteile: Von attrak­tiv­en Vergün­s­ti­gun­gen für ÖV, Freizeit und Shop­ping bis hin zum Erleb­niskom­pass mit tollen Freizeitideen.

Diese Botschaften galt es auf eine pos­i­tive Art zu ver­mit­teln. Denn zum 16. Geburt­stag wer­den junge Erwach­sene ten­den­ziell von Ange­boten regel­recht über­schwemmt. Um hier aufz­u­fall­en, haben wir uns etwas Beson­deres ein­fall­en lassen: Ein Mail­ing, welch­es das Ange­bot nicht ein­fach erk­lärt, son­dern erleb­bar macht.

Das im Mail­ing ver­link­te Online-Video lädt die Jugendlichen ein, in die Welt von Gleis7 einzu­tauchen und ihren Fin­ger aufs Smart­phone zu leg­en. Run­dum den Fin­ger entste­hen Ani­ma­tio­nen, welche die User:innen dank Inter­ak­tions-Illu­sion selb­st zum Teil der Szener­ie macht. Am Ende der User Jour­ney wartet eine beson­dere Über­raschung zum Geburt­stag: Das Halb­tax für 16-jährige zum Spezial­preis für ein Jahr.

Suchbegriff eingeben