Produktfotos und Messestand für Witschi
Ausgangslage Witschi Electronics aus Büren an der Aare ist Weltmarktführer in der Mess- und Prüftechnik. Das Unternehmen produziert Anlagen und Geräte für den Einsatz in der Uhrenproduktion sowie für den Uhrenservice. Mit dem neuen Proofmaster zieht definitiv auch das Design in die Werkräume der Uhrmacher:innen ein. Aufgabe war, das Messgerät auf neue Art zu inszenieren. […]
Viseca.ch Webdevelopement und stetige UX-Design-Optimierung
2017 unterzogen wir die Website www.viseca.ch einem Relaunch. Seit diesem Zeitpunkt optimieren wir die Webplattform wöchentlich hinsichtlich SEO, dem Content und der User Experience. Von der Bestellung einer neuen Kreditkarte bis hin zur Anmeldung in das persönliche Kundenkonto auf VisecaOne: Auf www.viseca.ch haben wir digitale Prozesse für Privat- und Geschäftskunden zusammengeführt. Somit erhalten die User:innen […]
Kampagne für Diabetiker
Ausgangslage Ypsomed aus Burgdorf ist führender Hersteller von Insulinpumpen weltweit. Aufgabe war, das Produkt “YpsoPump” insbesondere in Deutschland bekanntzumachen unter strengen Budgetvorgaben. Lösung Als Konsequenz haben wir uns für eine ausschliesslich digitale Performance-Kampagne entschieden. Werbemittel aus Stockmaterial erlaubten es uns, mehr Ressourcen in den Mediabereich zu investieren. Umsetzung Für einmal verspricht Werbung nicht […]
Game und Microsite für das neue Datenpaket der Swisscom
Ausgangslage Auf Reisen kann das Surfen mit dem Smartphone ganz schön ins Geld gehen. Die Swisscom bietet zwei neue Datenpakete an und ermöglicht so ihren Kund:innen preisgünstiges Surfen im Ausland. Lösung Um die Zielgruppe über die Datenpakete zu informieren, haben wir eine Microsite konzipiert. Via SMS oder Banner kommen die Kund:innen auf die Mobile […]
Spots für Swissquote Billboards
Ausgangslage Swissquote ist die führende Online-Bank der Schweiz. Die Swissquote Group zeichnet sich durch Modernität, Innovation und kundenfreundliche Tools aus und ist zudem international tätig. Wir entwickelten für ein börsen- und finanzaffines Publikum neue TV-Werbespots. Die Clips wurden mehrere Monate lang vor dem Format «SRF-Börse» ausgestrahlt. Das Ziel: Die Bekanntheit des Unternehmens steigern, Swissquote als […]
Interaktive Microsite für myCloud der Swisscom
Ausgangslage Das Schweizer Telekommunikationsunternehmen Swisscom geniesst den Ruf eines vertrauenswürdigen und innovativen IT-Experten. Die Geschäftsfelder entwickeln sich stetig weiter, um den Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Nun steigt Swisscom in das umkämpfte Cloudspeicher-Geschäft ein. Mit myCloud steht Privatkunden eine Online-Speicherlösung zur Verfügung, die Daten automatisch und sicher auf Schweizer Servern verwahrt. Über eine Web […]
Customer Journey im Dienste Zürichs ÖV-Zukunft
Ausgangslage Die VBZ haben sich gemeinsam mit externen Teams und der Bevölkerung Gedanken darüber gemacht, wie ein attraktiver ÖV der Zukunft aussehen könnte. Daraus ist das «Zukunftsbild ÖV 2050» entstanden. Unser Auftrag war es, dieses Zukunftsbild der Zürcher Bevölkerung näherzubringen. Die sehr heterogene Zielgruppe hat verschiedene Wissensstände. Daher stiegen sie auch an verschiedenen Phasen der […]
Neuer Markenauftritt für die Technische Fachschule Bern
Ausgangslage Die ehemalige Lehrwerkstätte Bern bildet seit 127 Jahren Lernende in sechs Berufsfeldern aus: Elektronik, Informatik, Maschinenbau, Metallbau, Innenausbau (Schreinerei) und Spenglerei. Auf die Pionier- und Zwischenkriegszeit folgte das beispiellose Wachstum in den 1950er Jahren. Auf die Zukunft der technischen Berufe wurde dabei ein besonderes Augenmerk gelegt. Gegenwärtig steht die ehemalige Lehrwerkstätte nach turbulenten Jahren […]
Neue Website für die Universität Fribourg
Der Webauftritt der Universität Fribourg ist langsam aber sicher in die Jahre gekommen. Mit der neuen Präsentation sparen Studierende und Interessierte dank Maxomedia viele Mühen und Zeit. Das Portal macht das vielseitige Studienangebot auf einfache, ansprechende Weise erleb- und abrufbar.
360°-Videos für Swissquote mit den Manchester Superstars
Ausgangslage Die Schweizer Onlinebank Swissquote und der englische Rekordmeister Manchester United haben viel gemeinsam. Beide greifen seit vielen Jahren für ihren Erfolg auf Daten und Analyse-Tools zurück. Was beim Club Laufwege, Leistungskurven und Pässe sind, sind bei der Bank die Zahlen der Märkte. Dank der fundierten Auswertung von Daten treffen Anleger:innen smarte Investitionsentscheide und nehmen […]