Ausgangslage
Ypsomed aus Burgdorf ist führender Hersteller von Insulinpumpen weltweit. Aufgabe war, das Produkt “YpsoPump” insbesondere in Deutschland bekanntzumachen unter strengen Budgetvorgaben.
Lösung
Als Konsequenz haben wir uns für eine ausschliesslich digitale Performance-Kampagne entschieden. Werbemittel aus Stockmaterial erlaubten es uns, mehr Ressourcen in den Mediabereich zu investieren.
Umsetzung
Für einmal verspricht Werbung nicht mehr, als das Produkt ermöglicht. Nämlich all das zu machen, was für andere selbstverständlich ist – und zwar von Sonnenauf- bis ‑untergang. Mit mylife YpsoPump haben Personen, die an Diabetes erkrankt sind, ein ganz normales Leben — nicht mehr und nicht weniger.
Videoclips in unterschiedlichen Formaten zeigen, wie man durch den Alltag kommt – und dies für einmal ganz unaufgeregt. Produziert wurden drei verschiedene Clips abgestimmt darauf, ob sie unter der Woche, samstags oder sonntags ausgespielt werden. Sponsored Posts auf Facebook und Instagram sowie Native Ads setzen mit einer Typokampagne ebenfalls auf eine schnörkellose Linie.