Kampagne für Diabetiker

Aus­gangslage

Ypsomed aus Burgdorf ist führen­der Her­steller von Insulin­pumpen weltweit. Auf­gabe war, das Pro­dukt “YpsoP­ump” ins­beson­dere in Deutsch­land bekan­ntzu­machen unter stren­gen Budgetvorgaben.

 

Lösung

Als Kon­se­quenz haben wir uns für eine auss­chliesslich dig­i­tale Per­for­mance-Kam­pagne entsch­ieden. Werbe­mit­tel aus Stock­ma­te­r­i­al erlaubten es uns, mehr Ressourcen in den Medi­a­bere­ich zu investieren.

 

Umset­zung

Für ein­mal ver­spricht Wer­bung nicht mehr, als das Pro­dukt ermöglicht. Näm­lich all das zu machen, was für andere selb­stver­ständlich ist – und zwar von Son­nenauf- bis ‑unter­gang. Mit mylife YpsoP­ump haben Per­so­n­en, die an Dia­betes erkrankt sind, ein ganz nor­males Leben — nicht mehr und nicht weniger.

Video­clips in unter­schiedlichen For­mat­en zeigen, wie man durch den All­t­ag kommt – und dies für ein­mal ganz unaufgeregt. Pro­duziert wur­den drei ver­schiedene Clips abges­timmt darauf, ob sie unter der Woche, sam­stags oder son­ntags aus­ge­spielt wer­den. Spon­sored Posts auf Face­book und Insta­gram sowie Native Ads set­zen mit ein­er Typokam­pagne eben­falls auf eine schnörkel­lose Linie.

Facebook Ad Ypsomed
Facebook Kampagne für Ybsomed

Suchbegriff eingeben