Werbekampagne für die neue SBB-App

Aus­gangslage

Mit ihrer neuen Test-App Smart­Way machen die SBB das Pen­deln noch ein­fach­er: Für eine Reise von A nach B kom­biniert die App alle ver­füg­baren Trans­port­mit­tel und zeigt sämtliche passenden Verbindun­gen an. Das Ziel der Wer­bekam­pagne war es, dieses Ange­bot bekan­nt zu machen und möglichst viele aktive App-User:innen zu gewinnen.

 

Lösung

Unsere Lösung: Wir set­zen auf online Wer­bung in Form eines bildge­walti­gen Spots, der die Ziel­gruppe beim Scrollen stoppt und zum Hin­guck­en bringt. Ein Film, der auch die Funk­tion­sweise der Smart­way-App auf ein­drucksvolle und für die SBB völ­lig neue Art und Weise darstellt und dramatisiert.

 

Umset­zung

Dafür wurde in akribis­ch­er Han­dar­beit eine echte Ruben-Gold­berg-Mas­chine gebaut. Sie nimmt uns mit auf eine aber­witzige Reise über Gleise, Strassen, Wellen und Bergmas­sive. Alles nur, um uns am Schluss zu zeigen: Die SBB-App Smart­Way führt dich mit allem, was dich bewegt, zum Ziel – mit nur ein­er Berührung.

Die Machart des Films weckt so geschickt in ver­schiede­nen Kurz­fas­sun­gen online die Aufmerk­samkeit – der richtige Weg, um am Ende auch die Con­ver­sion zu heben und viele Down­loads zu generieren.

Suchbegriff eingeben