Das Parkur-Prinzip optimiert die Customer Journey 

Unsere Spezial­ität ist es, die Cus­tomer Jour­ney grösst­möglich zu opti­mieren. Dazu nehmen wir kon­se­quent die Sicht unser­er Kund:innen ein und iden­ti­fizieren allfäl­lige Stolper­steine, die uns auf dem Weg zu einem Kaufentscheid begegnen.

Diese Vorge­hensweise nen­nen wir das Parkur-Prinzip. Kreative Frei­heit oder schlechte Gram­matik? Ersteres! Denn Parkur ist die phonetis­che Schreib­weise für die bei­den Wörter “Par­cours” und “Park­our”. Beim Par­cours han­delt es sich um einen Hin­dernislauf. Park­our auf der anderen Seite beschreibt eine Fort­be­we­gungsart, bei welch­er man so effizient wie möglich von A nach B gelangt. Mit Max­o­me­dia wird aus einem Par­cours ein Parkur. 

Weil wir mit unser­er Cus­tomer Cen­tred Trans­for­ma­tion die User:innen kon­se­quent ins Zen­trum Ihrer Kom­mu­nika­tion stellen, wird aus einem Hin­dernislauf ein durchgängiges, pos­i­tives Kun­den­er­leb­nis. Dazu betra­cht­en wir die Jour­ney in 6

Teilschrit­ten. Welche sich in unseren 3 Kom­pe­ten­zfelder zusam­men­fassen lassen.

Die Customer Journey-Methode als zeitgemässe Grundlage fürs Parkur-Prinzip 

Die Cus­tomer Jour­ney Meth­ode (auch Buy­er oder Cus­tomer Jour­ney genan­nt) ist keine unbekan­nte Vorge­hensweise. Sie beschreibt näm­lich die Reise eines Kun­den vom Erstkon­takt mit ein­er Marke bis zum Kauf eines Pro­duk­tes oder ein­er Dien­stleis­tung. 

Wann und wo kom­men Kun­den mit ein­er Marke in Berührung? Die Cus­tomer Jour­ney berück­sichtigt alle Touch­points mit der jew­eili­gen Marke und offen­bart Ver­hal­tens­muster und Motive von Kundin­nen und Kun­den. Sie hil­ft dabei, ihre Präferen­zen und ihren Habi­tus bess­er zu ver­ste­hen, in dem sie das gesamte Kun­den­er­leb­nis (Cus­tomer Expe­ri­ence) abbildet.

Aufmerksamkeit

In der ersten Etappe der Jour­ney lautet das Ziel: «Ich habe es gese­hen». Wir sor­gen dafür, dass Sie Ihre Kun­den an den passenden Touch­points mit der richti­gen Botschaft überzeu­gen – dies trotz der stark frag­men­tierten Medienlandschaft. 

Interaktion

In der zweit­en Etappe der Jour­ney lautet das Ziel: «Ich will es haben». Ihre Web­site ist ein­er der zen­tral­sten Anlauf­stellen für Ihre Kund:innen. Wir helfen Ihnen hier­bei Ihre Mar­ket­ingziele zu erre­ichen – vom Konzept bis zum GoLive Ihres Webprojektes.

Loyalität

In der drit­ten Etappe der Jour­ney lautet das Ziel: «Ich bleibe dran». Denn Kun­den­loy­al­ität lohnt sich. Die Akqui­si­tion von neuen Kund:innen kostet im Schnitt fünf­mal mehr als Bestandskund:innen zu hal­ten. Darum stärken wir die Bindung zu Ihren Kun­den mit­tels ein­er Mar­ketingau­toma­tisierung. So kön­nen Sie Ihre Ressourcen auf das Essen­tielle fokussieren.

Der Prozess

Bei unseren Arbeit­en set­zen wir auf ein praxis­er­probtes und mod­ell­basiertes Vorge­hen. Egal ob wir auf der grü­nen Wiese mit dem Jour­ney Map­ping begin­nen oder es sich um eine Opti­mierung des Beste­hen­den han­delt: Das Parkur-Prinzip wirkt. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob wir die ganze Jour­ney oder nur eine der Phasen der Cus­tomer Jour­ney behan­deln sollen.

Das Parkur-Prinzip optimiert die Customer Journey 

Unsere Spezial­ität ist es, die Cus­tomer Jour­ney grösst­möglich zu opti­mieren. Dazu nehmen wir kon­se­quent die Sicht unser­er Kund:innen ein und iden­ti­fizieren allfäl­lige Stolper­steine, die uns auf dem Weg zu einem Kaufentscheid begegnen.

Diese Vorge­hensweise nen­nen wir das Parkur-Prinzip. Kreative Frei­heit oder schlechte Gram­matik? Ersteres! Denn Parkur ist die phonetis­che Schreib­weise für die bei­den Wörter “Par­cours” und “Park­our”. Beim Par­cours han­delt es sich um einen Hin­dernislauf. Park­our auf der anderen Seite beschreibt eine Fort­be­we­gungsart, bei welch­er man so effizient wie möglich von A nach B gelangt. Mit Max­o­me­dia wird aus einem Par­cours ein Parkur.

Weil wir mit unser­er Cus­tomer Cen­tred Trans­for­ma­tion die User:innen kon­se­quent ins Zen­trum Ihrer Kom­mu­nika­tion stellen, wird aus einem Hin­dernislauf ein durchgängiges, pos­i­tives Kun­den­er­leb­nis. Dazu betra­cht­en wir die Jour­ney in 6

Teilschrit­ten. Welche sich in unseren 3 Kom­pe­ten­zfelder zusam­men­fassen lassen.

Die Customer Journey-Methode als zeitgemässe Grundlage fürs Parkur-Prinzip 

Die Cus­tomer Jour­ney Meth­ode (auch Buy­er oder Cus­tomer Jour­ney genan­nt) ist keine unbekan­nte Vorge­hensweise. Sie beschreibt näm­lich die Reise eines Kun­den vom Erstkon­takt mit ein­er Marke bis zum Kauf eines Pro­duk­tes oder ein­er Dienstleistung. 

Wann und wo kom­men Kun­den mit ein­er Marke in Berührung? Die Cus­tomer Jour­ney berück­sichtigt alle Touch­points mit der jew­eili­gen Marke und offen­bart Ver­hal­tens­muster und Motive von Kundin­nen und Kun­den. Sie hil­ft dabei, ihre Präferen­zen und ihren Habi­tus bess­er zu ver­ste­hen, in dem sie das gesamte Kun­den­er­leb­nis (Cus­tomer Expe­ri­ence) abbildet.

Aufmerksamkeit

In der ersten Etappe der Jour­ney lautet das Ziel: «Ich habe es gese­hen». Wir sor­gen dafür, dass Sie Ihre Kun­den an den passenden Touch­points mit der richti­gen Botschaft überzeu­gen – dies trotz der stark frag­men­tierten Medienlandschaft. 

Interaktion

In der zweit­en Etappe der Jour­ney lautet das Ziel: «Ich will es haben». Ihre Web­site ist ein­er der zen­tral­sten Anlauf­stellen für Ihre Kund:innen. Wir helfen Ihnen hier­bei Ihre Mar­ket­ingziele zu erre­ichen – vom Konzept bis zum GoLive Ihres Webprojektes.

Loyalität

In der drit­ten Etappe der Jour­ney lautet das Ziel: «Ich bleibe dran». Denn Kun­den­loy­al­ität lohnt sich. Die Akqui­si­tion von neuen Kund:innen kostet im Schnitt fünf­mal mehr als Bestandskund:innen zu hal­ten. Darum stärken wir die Bindung zu Ihren Kun­den mit­tels ein­er Mar­ketingau­toma­tisierung. So kön­nen Sie Ihre Ressourcen auf das Essen­tielle fokussieren.

Der Prozess

Bei unseren Arbeit­en set­zen wir auf ein praxis­er­probtes und mod­ell­basiertes Vorge­hen. Egal ob wir auf der grü­nen Wiese mit dem Jour­ney Map­ping begin­nen oder es sich um eine Opti­mierung des Beste­hen­den han­delt: Das Parkur-Prinzip wirkt. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob wir die ganze Jour­ney oder nur eine der Phasen der Cus­tomer Jour­ney behan­deln sollen.

Suchbegriff eingeben