KI-Technologie für die Schweiz

Unser inno­v­a­tiv­er Chat­bot Max, basierend auf der Ope­nAI-API, wurde speziell für Schweiz­er Unternehmen und Organ­i­sa­tio­nen entwick­elt. Ziel ist es, das Back­of­fice zu ent­las­ten und die Cus­tomer Expe­ri­ence zu verbessern, indem Max eine per­son­al­isierte und effek­tive Lösung für Ihre Kun­denkom­mu­nika­tion bietet.


Max unter­stützt Kun­den in ver­schiede­nen Branchen:

  • Im Einzel­han­del: Max kann Kun­den in Online-Shops durch den Bestell­prozess führen, Fra­gen zu Pro­duk­ten beant­worten, Lieferzeit­en und Ver­füg­barkeit über­prüfen und bei Retouren oder Rekla­ma­tio­nen unterstützen.
  • Im Bank- und Finanzwe­sen: Max kann Kun­den bei Fra­gen zu ihren Kon­ten, Transak­tio­nen, Kred­iten oder Anla­gen unter­stützen und ihnen grundle­gende finanzielle Ratschläge geben.
  • In der Reise­branche: Max kann Reisenden bei der Suche nach passenden Reiseange­boten, Flug­buchun­gen, Hotel­re­servierun­gen oder Visa-Anforderun­gen behil­flich sein und ihnen Reisetipps geben.
  • Im Gesund­heitswe­sen: Max kann Patien­ten Infor­ma­tio­nen zu Symp­tomen, medi­zinis­chen Fach­be­grif­f­en, Ter­min­vere­in­barun­gen oder Medika­menten liefern und sie an die passende Fach­abteilung weiterleiten.
  • In der Tech­nolo­giebranche: Max kann Kun­den tech­nis­chen Sup­port bieten, Fra­gen zu Soft­ware oder Hard­ware beant­worten, Instal­la­tion­san­leitun­gen geben oder bei der Fehler­be­he­bung helfen.
  • Im Bil­dungssek­tor: Max kann Schülern und Stu­den­ten bei Hausauf­gaben, Lern­ma­te­ri­alien oder Stu­di­en­ber­atung unter­stützen und Lehrern dabei helfen, Unter­richts­ma­te­ri­alien zu find­en oder Fra­gen zur Kur­s­pla­nung zu beantworten.
  • In der Leben­mit­tel­branche: Max kann Ver­brauch­ern detail­lierte Infor­ma­tio­nen zu Pro­duk­ten, Inhaltsstof­fen, Nährw­er­tangaben und Aller­ge­nen geben. Darüber hin­aus bietet Max inspiri­erende Rezepte und prak­tis­che Kochtipps basierend auf kuli­nar­ischen Vor­lieben oder vorhan­de­nen Zutaten.
  • Im (öffentlichen) Verkehr: Fahrplanauskun­ft und Reise­pla­nung: Max kann Fahrgästen bei der Suche nach Verbindun­gen, Abfahrt­szeit­en, Fahrpreisen und Umsteigemöglichkeit­en behil­flich sein. Mit Echtzeit­in­for­ma­tio­nen zu Ver­spä­tun­gen und Störun­gen kön­nen Fahrgäste rei­bungs­los pla­nen und unter­wegs informiert bleiben.

Dies sind nur einige Beispiele. Aber wie unter­schei­det sich Max von anderen Chat­bot-Ser­vices? Während die Tech­nolo­gie von Chat­G­PT ein solides Fun­da­ment bildet, haben wir Max mit ein­er speziell entwick­el­ten Knowl­edge­base aus­ges­tat­tet, die auf die Anforderun­gen unser­er Kun­den in der Schweiz abges­timmt ist. Dadurch ist Max in der Lage, spez­i­fis­che und präzise Antworten auf selb­st ziem­lich spez­i­fis­che Fra­gen zu geben.

Ein weit­er­er Vorteil von Max ist unsere Fähigkeit, Promptengi­neer­ing zu inte­gri­eren und aktuelle Web­dat­en und andere Daten­banken in Echtzeit abzu­rufen. So kann Max noch genauere Antworten liefern und eine höhere Kun­den­zufrieden­heit gewährleisten.

Daten­schutz und ‑sicher­heit ste­hen für uns an erster Stelle. Deshalb haben wir uns bewusst dafür entsch­ieden, dass die Knowl­edge­base in der Schweiz bleibt und die Dat­en lokal gehal­ten werden.

Max, der schweiz­erische Chat­bot-Ser­vice von Max­o­me­dia, ist ab sofort für Ihr Unternehmen ver­füg­bar. Prof­i­tieren Sie von unser­er speziell entwick­el­ten Knowl­edge­base und unser­er engagierten Unter­stützung für Daten­schutz und ‑sicher­heit.

Sie möcht­en mehr über Max erfahren? Dann schreiben Sie an max@maxomedia.ch. Wir freuen uns darauf, Ihnen Max live zu präsen­tieren und eine mass­geschnei­derte Lösung für Ihre Kun­denkom­mu­nika­tion anzubieten.

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