Ausgangslage
Swissquote ist die führende Online-Bank der Schweiz. Die Swissquote Group zeichnet sich durch Modernität, Innovation und kundenfreundliche Tools aus und ist zudem international tätig. Wir entwickelten für ein börsen- und finanzaffines Publikum neue TV-Werbespots. Die Clips wurden mehrere Monate lang vor dem Format «SRF-Börse» ausgestrahlt. Das Ziel: Die Bekanntheit des Unternehmens steigern, Swissquote als Leader im Online Banking positionieren und die Internationalität unterstreichen.
Lösung
Um die unterschiedlichen Services zu bewerben, wurden von uns drei aufwändige Hologramm-Clips entwickelt, die vor dem Format «SRF-Börse» ausgestrahlt werden. So wird gezielt ein an Finanzthemen interessiertes Publikum erreicht.
Umsetzung
Die Clips unterstreichen wie einfach und effizient eine komplexe Technologie zu bedienen ist, um damit die optimale Performance zu erreichen. Die TV-Spots zeigen den Kunden, wie er hoch über den Dächern der Finanzplätze Zürich, London und Hong Kong das intuitive und futuristische Hologramm-Interface von Swissquote bedient: Er hat seine Finanzen in die eigenen Hände genommen – und völlig im Griff. Die Sponsoring-Clips beziehen sich jeweils auf einen der folgenden Services von Swissquote: Trading, ePrivate Banking und Forex.