Content-Marketing für die Migros Aare.

Contentmarketing für die Migros Aare

Aus­gangslage

2019 wurde die Fit­ness­kette Flower Pow­er zum Migros Fit­ness­club. Gle­ichzeit­ig kam der Wun­sch auf, die Kom­mu­nika­tion in den Social Net­works zu stärken und damit beste­hende und poten­zielle Kun­denin­nen anzusprechen.

Auf­gabe war, in einem Konzept das Poten­zial von Social Media zu erar­beit­en und aufzuzeigen, was rel­e­vante Inhalte für die Ziel­gruppe sind. Darauf auf­bauend fol­gte die Imple­men­tierung und Umset­zung der Strate­gie im Jahr 2020 auf Face­book und Instagram.

 

Lösung

Die Analyse zeigte, dass die Moti­va­tion der Sport­lerin­nen und Sportler so vielfältig wie ihren Anspruch an die Inhalte in den sozialen Medi­en ist. Gemein­samer Nen­ner war die Com­mu­ni­ty. Ob los­es Mit­glied, kon­se­quenter Saunagänger oder Body­builder, sie alle fühlen sich Teil ein­er Gruppe mit gemein­samen Interessen.

Ziel war, mit Con­tent Wis­sen zu ver­mit­teln und die Com­mu­ni­ty zu Inter­ak­tio­nen anzure­gen. Erstellt wur­den im Rah­men des Konzepts Muster­beispiele für Posts, einen Freiga­be­prozess sowie einen Con­tent­plan. The­men wur­den definiert und ver­schiedene Akteure (Fit­nes­s­ex­perten, Zen­trale Migros Aare, Leit­er Fit­ness­cen­ter, etc.) ins Boot geholt.

 

Umset­zung

Umge­set­zt wur­den zwei Posts pro Woche für alle Face­book-Kanäle von Migros Fit­ness­club und Migros Fit­ness­park sowie für den Insta­gra­mac­count von Migros Fit­ness­club. Dazu gehörte die Kreation von Video, Grafik und Text sowie ein Report­ing ent­lang den im Konzept definierten KPI nach dem DPRG-Bezugsrahmen.

Instagram Kampagne für die Migros
Facebook Content von Maxomedia.
Unsere Social Media Community Challenge.

Suchbegriff eingeben