Werbekampagne zur Imagesteigerung

Als grosse Aus­nahme in der Land­schaft der Krankenkassen organ­isiert sich Con­cor­dia als Vere­in. Dadurch wer­den Kundin­nen und Kun­den direkt am Erfolg beteiligt – wie auch 2019. Im kom­menden Jahr wer­den rund 55 Mil­lio­nen Schweiz­er Franken aus den frei­willi­gen Reser­ven an die Ver­sicherten zurück­bezahlt. Das hil­ft ins­beson­dere Fam­i­lien, die gle­ich mit mehreren Mit­gliedern von der Ent­las­tung profitieren.

Ziel der Imagekam­pagne war es, die Bekan­ntheit der Con­cor­dia als sym­pa­this­che Krankenkasse weit­er zu steigern und einzi­gar­tige Philoso­phie zu ver­mit­teln. Denn in einem Vere­in gilt: Erst wenn es allen gut geht, geht es auch mir gut. Zur Ziel­gruppe gehörten Fam­i­lien und Ver­sicherten mit hohem Qual­ität­sanspruch zwis­chen 30 und 60 Jahre alt.

Die nötige Reich­weite gener­ierte der TV-Spot zur besten Sendezeit auf SRF. Für die online-affinen Ziel­grup­pen wurde online Wer­bung in ver­schiede­nen Kanälen geschaltet.

Out of Home in allen 3 LAndessprachen.
Facebook-Werbung für die onlineaffine Zielgruppe.

Suchbegriff eingeben