Als grosse Ausnahme in der Landschaft der Krankenkassen organisiert sich Concordia als Verein. Dadurch werden Kundinnen und Kunden direkt am Erfolg beteiligt – wie auch 2019. Im kommenden Jahr werden rund 55 Millionen Schweizer Franken aus den freiwilligen Reserven an die Versicherten zurückbezahlt. Das hilft insbesondere Familien, die gleich mit mehreren Mitgliedern von der Entlastung profitieren.
Ziel der Imagekampagne war es, die Bekanntheit der Concordia als sympathische Krankenkasse weiter zu steigern und einzigartige Philosophie zu vermitteln. Denn in einem Verein gilt: Erst wenn es allen gut geht, geht es auch mir gut. Zur Zielgruppe gehörten Familien und Versicherten mit hohem Qualitätsanspruch zwischen 30 und 60 Jahre alt.
Die nötige Reichweite generierte der TV-Spot zur besten Sendezeit auf SRF. Für die online-affinen Zielgruppen wurde online Werbung in verschiedenen Kanälen geschaltet.