Customer Journey im Dienste der Nachhaltigkeit

Aus­gangslage

Inhaber:innen von KMUs bleibt oft­mals keine Zeit, sich ihrem hohen Energie­ver­brauch zu wid­men. Abhil­fe ver­spricht die «Pro­fes­sionelle Energieber­atung für Ihr KMU (PEIK)» von Energie Schweiz. PEIK unter­stützt Unternehmer:innen von der Analyse bis zur Umset­zung, sodass man sich weit­er­hin dem Kerngeschäft wid­men kann.

 

Lösung

Auf­gabe war es, das neue Ange­bot bekan­nt zu machen und auf das Prob­lem hinzuweisen. Ausser­dem soll­ten wir qual­i­ta­tiv wertvolle Leads gewin­nen und neue Spezial­istin­nen und Spezial­is­ten für den Berater­pool rekru­tieren. Herzstück inner­halb der User Jour­ney ist die neue Web­site — peik.ch

 

Umset­zung

Peik.ch richtet sich vor allem an poten­zielle Kun­den. Der über­ar­beit­ete Inter­ne­tauftritt hält neu ein umfassendes Infor­ma­tion­sange­bot bere­it. Mit einem Erk­lärvideo bracht­en wir den Ziel­grup­pen das Ange­bot näher. Die Aus­sage lautete: “Energie ist Geld”. Wer daher als KMU nicht still und leise seinen Gewinn schmälern will, kann auf der Web­site mit nur weni­gen Clicks das Spar­poten­zial ermit­teln. Der Energiecheck hil­ft, wertvolle Leads zu gener­ieren und mehr über die Bedürfnisse der Unternehmen zu erfahren. Leads, welche nicht gle­ich eine Beratung buchen, wer­den mit­tels Mar­ketingau­toma­tion weit­er bear­beit­et. Selb­stver­ständlich dür­fen auf der Web­site auch klas­sis­che Mass­nah­men wie eine Broschüre oder ein Fact­sheet nicht fehlen.

Damit wir aber die User bere­its in den frühen Phasen der Cus­tomer Jour­ney erre­ichen, set­zten wir in erster Lin­ie auf Online­mar­ket­ing. Mit Youtube Ads und Con­tent-Mar­ket­ing in sozialen Medi­en schaf­fen wir Aufmerk­samkeit für das Ange­bot. Mit­tels Per­for­mance Ads und Re-Mar­ket­ing-Mass­nah­men brin­gen wir User mit ein­er hohen Affinität für Energieef­fizienz auf die Website.

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