TikTok Kampagne: Katzenklo Poke Bowl und Donuts mit Nagellack

Auf Tik­Tok lancierten wir mit “Don’t get fogged” eine Nikot­in­präven­tion­skam­pagne. Die Kam­pagne zielt darauf ab, Jugendliche über die manip­u­la­tiv­en Strate­gien der Tabak- und Niko­tinin­dus­trie aufzuk­lären, indem sie in ziel­grup­pen­gerecht­en Kurzvideos aufgedeckt wer­den.   Aus­gangslage Zum Welt­tag ohne Tabak am 31. Mai 2024 sollte eine Präven­tion­skam­pagne konzip­iert wer­den. In Zusam­me­nar­beit mit dem Tabakpräven­tions­fonds (TPF), Oxy­su­isse, Ads&Figures […]

Bundesamt für Gesundheit — Infoportal übertragbarer Krankheiten

BAG Infoportal Computerbildschirm

Das Info­por­tal über­trag­bare Krankheit­en rev­o­lu­tion­iert die Art und Weise, wie wir Gesund­heits­dat­en in der Schweiz nutzen und ver­ste­hen. Entwick­elt, um Ein­blick in bis zu 50 über­trag­bare Krankheit­en zu gewähren, ist es mehr als nur eine Daten­quelle – es ist ein unverzicht­bares Werkzeug für die mod­erne Gesellschaft. Durch seine beispiel­lose Trans­parenz und Benutzer­fre­undlichkeit bietet das Portal […]

Microsite für den Klimaschutz realisiert!

Interaktive Landingpage myclimate

Mit Liebe zum Detail zeigt die neue Kam­pag­nen­seite der Kli­maschutzs­tiftung mycli­mate wie Unternehmen Ihren CO2 Ausstoss reduzieren kön­nen. Hin­ter der clev­eren Idee steckt die Co-Cre­a­tion zwis­chen mycli­mate und Max­o­me­dia. Die Bedeu­tung des Kli­maschutzes gewin­nt weit­er­hin zunehmend an Bedeu­tung. Auch für Unternehmen ist die The­matik ele­men­tar, allerd­ings auch hoch kom­plex. Die Materie ist trock­en und das Einarbeiten […]

Mit Instagram gegen Jugendgewalt

Aus­gangslage Die Sta­tis­tik belegt: An den Woch­enen­den kommt es sig­nifikant zu mehr Gewalt­de­lik­ten. Tat­en geschehen oft im Affekt. Ziel der Präven­tion­skam­pagne war daher aufzuzeigen, dass sich Täter in einem Moment das ganze Leben „ver­sauen“ kön­nen – und zwar so authen­tisch wie möglich. Hierzu haben wir die Geschichte von „San­dro“ in Form ein­er dig­i­tal­en Kam­pagne erzählt. […]