TikTok Kampagne: Katzenklo Poke Bowl und Donuts mit Nagellack
Auf TikTok lancierten wir mit “Don’t get fogged” eine Nikotinpräventionskampagne. Die Kampagne zielt darauf ab, Jugendliche über die manipulativen Strategien der Tabak- und Nikotinindustrie aufzuklären, indem sie in zielgruppengerechten Kurzvideos aufgedeckt werden. Ausgangslage Zum Welttag ohne Tabak am 31. Mai 2024 sollte eine Präventionskampagne konzipiert werden. In Zusammenarbeit mit dem Tabakpräventionsfonds (TPF), Oxysuisse, Ads&Figures […]
Bundesamt für Gesundheit — Infoportal übertragbarer Krankheiten
Das Infoportal übertragbare Krankheiten revolutioniert die Art und Weise, wie wir Gesundheitsdaten in der Schweiz nutzen und verstehen. Entwickelt, um Einblick in bis zu 50 übertragbare Krankheiten zu gewähren, ist es mehr als nur eine Datenquelle – es ist ein unverzichtbares Werkzeug für die moderne Gesellschaft. Durch seine beispiellose Transparenz und Benutzerfreundlichkeit bietet das Portal […]
Microsite für den Klimaschutz realisiert!
Mit Liebe zum Detail zeigt die neue Kampagnenseite der Klimaschutzstiftung myclimate wie Unternehmen Ihren CO2 Ausstoss reduzieren können. Hinter der cleveren Idee steckt die Co-Creation zwischen myclimate und Maxomedia. Die Bedeutung des Klimaschutzes gewinnt weiterhin zunehmend an Bedeutung. Auch für Unternehmen ist die Thematik elementar, allerdings auch hoch komplex. Die Materie ist trocken und das Einarbeiten […]
Mit Instagram gegen Jugendgewalt
Ausgangslage Die Statistik belegt: An den Wochenenden kommt es signifikant zu mehr Gewaltdelikten. Taten geschehen oft im Affekt. Ziel der Präventionskampagne war daher aufzuzeigen, dass sich Täter in einem Moment das ganze Leben „versauen“ können – und zwar so authentisch wie möglich. Hierzu haben wir die Geschichte von „Sandro“ in Form einer digitalen Kampagne erzählt. […]