Mit Liebe zum Detail zeigt die neue Kampagnenseite der Klimaschutzstiftung myclimate wie Unternehmen Ihren CO2 Ausstoss reduzieren können. Hinter der cleveren Idee steckt die Co-Creation zwischen myclimate und Maxomedia.
Die Bedeutung des Klimaschutzes gewinnt weiterhin zunehmend an Bedeutung. Auch für Unternehmen ist die Thematik elementar, allerdings auch hoch komplex. Die Materie ist trocken und das Einarbeiten zeitintensiv, obwohl ausreichend Informationen zur Verfügung stehen würden. Es fehlt der mitreissende Moment, die Motivation, sich mit dem Klimaschutz auf eine interessante Art näher zu befassen.
Die NGO myclimate suchte deshalb nach einem anderen Weg und profitierte dabei von der langjährigen Zusammenarbeit mit Maxomedia. Aus einer klassischen Infografik der Stiftung myclimate wurde in Zusammenarbeit mit Maxomedia eine interaktive Microsite. Dank dieser wird es ab sofort Kund:innen der Klimaschutzstiftung ermöglicht, sich auf eine ungezwungene und unterhaltsame Weise über die Möglichkeiten des betrieblichen Klimaschutzes zu informieren. Sie erfahren viel über die Möglichkeiten, das Klima zu schützen und somit auch dem eigenen Unternehmen einen echten Mehrwert zu bieten. Die einmalige — für Maxomedia hingegen typische — User Experience stärkt die Interaktion mit der Zielgruppe.
Dabei steht es den Unternehmer:innen frei, ob sie sich in der interaktiven Grafik frei bewegen wollen, oder doch lieber eine geführte Tour durchlaufen. Egal welcher Weg gewählt wird, auf der Erkundungsreise gibt es viel zu entdecken!
Microsite HIER erkunden.