Interaktive Kampagnensite für myclimate

Microsite für den Klimaschutz realisiert!

Mit Liebe zum Detail zeigt die neue Kam­pag­nen­seite der Kli­maschutzs­tiftung mycli­mate wie Unternehmen Ihren CO2 Ausstoss reduzieren kön­nen. Hin­ter der clev­eren Idee steckt die Co-Cre­ation zwis­chen mycli­mate und Maxomedia.

Die Bedeu­tung des Kli­maschutzes gewin­nt weit­er­hin zunehmend an Bedeu­tung. Auch für Unternehmen ist die The­matik ele­men­tar, allerd­ings auch hoch kom­plex. Die Materie ist trock­en und das Einar­beit­en zeit­in­ten­siv, obwohl aus­re­ichend Infor­ma­tio­nen zur Ver­fü­gung ste­hen wür­den. Es fehlt der mitreis­sende Moment, die Moti­va­tion, sich mit dem Kli­maschutz auf eine inter­es­sante Art näher zu befassen.

Die NGO mycli­mate suchte deshalb nach einem anderen Weg und prof­i­tierte dabei von der langjähri­gen Zusam­me­nar­beit mit Max­o­me­dia. Aus ein­er klas­sis­chen Info­grafik der Stiftung mycli­mate wurde in Zusam­me­nar­beit mit Max­o­me­dia eine inter­ak­tive Microsite. Dank dieser wird es ab sofort Kund:innen der Kli­maschutzs­tiftung ermöglicht, sich auf eine ungezwun­gene und unter­halt­same Weise über die Möglichkeit­en des betrieblichen Kli­maschutzes zu informieren. Sie erfahren viel über die Möglichkeit­en, das Kli­ma zu schützen und somit auch dem eige­nen Unternehmen einen echt­en Mehrw­ert zu bieten. Die ein­ma­lige — für Max­o­me­dia hinge­gen typ­is­che — User Expe­ri­ence stärkt die Inter­ak­tion mit der Zielgruppe.

Dabei ste­ht es den Unternehmer:innen frei, ob sie sich in der inter­ak­tiv­en Grafik frei bewe­gen wollen, oder doch lieber eine geführte Tour durch­laufen.  Egal welch­er Weg gewählt wird, auf der Erkun­dungsreise gibt es viel zu entdecken!

Microsite HIER erkunden.

Suchbegriff eingeben