Ring Frei für Zürichs Mobilitätszukunft — VBZ Microsite

VBZ Microsite iPad Bildschirm

Aus­gangslage Die Verkehrs­be­triebe Zürich (VBZ) haben eine Net­zen­twick­lungsstrate­gie ab dem Jahr 2040 konzip­iert, um die Weit­er­en­twick­lung des öffentlichen Verkehrs (ÖV) in Zürich voranzutreiben. Ziel ist es, sicherzustellen, dass trotz des Bevölkerungswach­s­tums auch in Zukun­ft aus­re­ichende Kapaz­itäten sowie ein pünk­tlich­er, effizien­ter und kun­den­fre­undlich­er ÖV zur Ver­fü­gung ste­hen. Um diese zukün­ftige Entwick­lung des Stadt­net­zes zu kom­mu­nizieren, hat […]

Fahrgastkommunikation für die Basler Verkehrsbetriebe BVB

Aus­gangslage Die Basler Verkehrs­be­triebe (BVB) sind das öffentliche Verkehrsun­ternehmen, das den öffentlichen Nahverkehr in Basel betreibt. Die BVB spielt eine wichtige Rolle bei der Beförderung von Fahrgästen im öffentlichen Verkehrssys­tem der Stadt. Die BVB möchte Ihre Fahrgäste über Änderun­gen, welche der täglich rege genutzte öffentliche Verkehr in der Stadt Basel bet­rifft, stets zeit­nah informieren. Um eine […]

Werbekampagne für die neue SBB-App

Aus­gangslage Mit ihrer neuen Test-App Smart­Way machen die SBB das Pen­deln noch ein­fach­er: Für eine Reise von A nach B kom­biniert die App alle ver­füg­baren Trans­port­mit­tel und zeigt sämtliche passenden Verbindun­gen an. Das Ziel der Wer­bekam­pagne war es, dieses Ange­bot bekan­nt zu machen und möglichst viele aktive App-User:innen zu gewin­nen.   Lösung Unsere Lösung: Wir […]