Werbekampagne für die neue SBB-App

Aus­gangslage Mit ihrer neuen Test-App Smart­Way machen die SBB das Pen­deln noch ein­fach­er: Für eine Reise von A nach B kom­biniert die App alle ver­füg­baren Trans­port­mit­tel und zeigt sämtliche passenden Verbindun­gen an. Das Ziel der Wer­bekam­pagne war es, dieses Ange­bot bekan­nt zu machen und möglichst viele aktive App-User:innen zu gewin­nen.   Lösung Unsere Lösung: Wir […]

Influencer im Einsatz der Customer Journey

Um Jugendliche auf gleis7.ch zu brin­gen und zu hal­ten, set­zt die SBB dank Max­o­me­dia auf Influ­encer Mar­ket­ing mit Schweiz­er YouTu­ber. Die Web­seit­enbe­suche kon­nten so ver­dop­pelt wer­den. Sie heis­sen Maan­uli, Zinus und Cuban­i­to. Zusam­men brin­gen sie es auf dem Video­por­tal auf rund 422’000 Abon­nen­ten – vor­wiegend Jugendliche. Damit bieten sie ide­alen Zugang zur Ziel­gruppe von gleis7.ch, […]

Markteinführung mit optimierter Customer Journey

Gross war das Medi­ene­cho, als die SBB die Mark­te­in­führung der SBB Green Class ankündigte. Im Rah­men der Pilot­phase kon­nten exk­lu­siv rund 140 Per­so­n­en das Ange­bot testen. Neb­st einem GA und einem vol­lelek­trischen BMW i3 gehört auch die Nutzung eines Park­platzes am Bahn­hof und die Nutzung von rund 2950 Mobil­i­­ty-Autos an über 400 Bahn­höfen zum Paket. […]