Werbekampagne für die neue SBB-App
Ausgangslage Mit ihrer neuen Test-App SmartWay machen die SBB das Pendeln noch einfacher: Für eine Reise von A nach B kombiniert die App alle verfügbaren Transportmittel und zeigt sämtliche passenden Verbindungen an. Das Ziel der Werbekampagne war es, dieses Angebot bekannt zu machen und möglichst viele aktive App-User:innen zu gewinnen. Lösung Unsere Lösung: Wir […]
Influencer im Einsatz der Customer Journey
Um Jugendliche auf gleis7.ch zu bringen und zu halten, setzt die SBB dank Maxomedia auf Influencer Marketing mit Schweizer YouTuber. Die Webseitenbesuche konnten so verdoppelt werden. Sie heissen Maanuli, Zinus und Cubanito. Zusammen bringen sie es auf dem Videoportal auf rund 422’000 Abonnenten – vorwiegend Jugendliche. Damit bieten sie idealen Zugang zur Zielgruppe von gleis7.ch, […]
Markteinführung mit optimierter Customer Journey
Gross war das Medienecho, als die SBB die Markteinführung der SBB Green Class ankündigte. Im Rahmen der Pilotphase konnten exklusiv rund 140 Personen das Angebot testen. Nebst einem GA und einem vollelektrischen BMW i3 gehört auch die Nutzung eines Parkplatzes am Bahnhof und die Nutzung von rund 2950 Mobility-Autos an über 400 Bahnhöfen zum Paket. […]