Redesign Wirtschaftsschule Thun

Website wst.ch

Aus­gangslage Die Wirtschaftss­chule Thun (wst.ch) hat sich für ein umfassendes Redesign ihrer Web­site entsch­ieden. Ziel war es, die Web­seite mod­ern­er und benutzer­fre­undlich­er zu gestal­ten und dabei die wichtig­sten Infor­ma­tio­nen und Ange­bote der Schule klar und über­sichtlich darzustellen. Ein beson­deres Augen­merk lag auf der intu­itiv­en Nav­i­ga­tion und der ansprechen­den Präsen­ta­tion der Inhalte, um sowohl beste­hende als […]

Neuer Markenauftritt für die Technische Fachschule Bern

Aus­gangslage Die ehe­ma­lige Lehrw­erk­stätte Bern bildet seit 127 Jahren Ler­nende in sechs Berufs­feldern aus: Elek­tron­ik, Infor­matik, Maschi­nen­bau, Met­all­bau, Innenaus­bau (Schreinerei) und Spen­glerei. Auf die Pio­nier- und Zwis­chenkriegszeit fol­gte das beispiel­lose Wach­s­tum in den 1950er Jahren. Auf die Zukun­ft der tech­nis­chen Berufe wurde dabei ein beson­deres Augen­merk gelegt. Gegen­wär­tig ste­ht die ehe­ma­lige Lehrw­erk­stätte nach tur­bu­len­ten Jahren […]

Neue Website für die Universität Fribourg

Der Webauftritt der Uni­ver­sität Fri­bourg ist langsam aber sich­er in die Jahre gekom­men. Mit der neuen Präsen­ta­tion sparen Studierende und Inter­essierte dank Max­o­me­dia viele Mühen und Zeit. Das Por­tal macht das viel­seit­ige Stu­di­en­ange­bot auf ein­fache, ansprechende Weise erleb- und abrufbar.

Kampagne mit Social Ads und E‑Mail-Marketing

Aus­gangslage Mit­tels ein­er dig­i­tal­en Kam­pagne soll­ten neue Studierende für die HFW­bern gewon­nen wer­den. Die grösste Her­aus­forderung war hier­bei, dass es sich bei der Entschei­dung für einen Lehrgang um einen lan­gen Prozess han­delt.   Lösung Die Lösung: Eine automa­tisierte Kam­pagne mit Social Ads und E‑Mail-Mar­ket­ing, welche poten­zielle Studierende schrit­tweise von einem kalten Kon­takt zum Lead konvertiert […]

Neue Website für IDM

Aus­gangslage Das «Berufs­bil­dungszen­trum Indus­trie, Dien­stleis­tung, Mod­egestal­tung» (IDM) ging aus ein­er Fusion der kan­tonalen Schloss­bergschule Spiez, der Berufsvor­bere­i­t­en­den Schul­jahre in Inter­lak­en und Zweisim­men und der Gewerblich Indus­triellen Berufs­fach­schule Thun (GIBT) her­vor. Entsprechend braucht­en sie nach der Fusion einen neuen Inter­ne­tauftritt.   Lösung Wir haben die ver­schiede­nen Web­sites der Aus­bil­dungsstät­ten zu ein­er einzi­gen vere­int. Die neue Webseite […]

Redesign Zeugnisse der Berufsfachschulen des Kantons Bern

Zeug­nisse sind so alt wie die Schule. Sie sind nicht nur Leis­tungsausweis, son­dern auch eine Vis­itenkarte des her­aus­geben­den Bil­dungsin­sti­tuts. Keinem Papi­er ein­er Schule wird auch Jahre später mehr Aufmerk­samkeit geschenkt als einem Zeug­nis. Da ist es nur kon­se­quent, dass auch die zu Semes­terende verteil­ten Papiere aktuellen grafis­chen Trends fol­gen. Auf­gabe war, die beste­hen­den Zeug­nisse weiter […]

Neue Website für das Berufsbildungszentrum Pfäffikon

Weiterbildung im neuen Screendesign

Den Stun­den­plan abrufen, Anforderun­gen zu Berufen check­en oder sich für den Ein­bürgerungskurs anmelden — die neue Home­page des Berufs­bil­dungszen­trums BBZP ste­ht für die dig­i­tale Trans­for­ma­tion im Bil­dungswe­sen. So vielfältig die Möglichkeit­en, so umfan­gre­ich das Ange­bot der BBZP: Von der Beru­flichen Grund­bil­dung, über Brück­e­nange­bote und Beruf­s­ma­tu­rität bis hin zu Weit­er­bil­dungskursen bietet die Schule eine bre­ite Palette […]