Customer Journey im Dienste Zürichs ÖV-Zukunft

Keyvisual VBZ

Aus­gangslage Die VBZ haben sich gemein­sam mit exter­nen Teams und der Bevölkerung Gedanken darüber gemacht, wie ein attrak­tiv­er ÖV der Zukun­ft ausse­hen kön­nte. Daraus ist das «Zukun­fts­bild ÖV 2050» ent­standen. Unser Auf­trag war es, dieses Zukun­fts­bild der Zürcher Bevölkerung näherzubrin­gen. Die sehr het­ero­gene Ziel­gruppe hat ver­schiedene Wis­sensstände. Daher stiegen sie auch an ver­schiede­nen Phasen der […]

Customer Journey im Dienste der Nachhaltigkeit

Responsive Design

Aus­gangslage Inhaber:innen von KMUs bleibt oft­mals keine Zeit, sich ihrem hohen Energie­ver­brauch zu wid­men. Abhil­fe ver­spricht die «Pro­fes­sionelle Energieber­atung für Ihr KMU (PEIK)» von Energie Schweiz. PEIK unter­stützt Unternehmer:innen von der Analyse bis zur Umset­zung, sodass man sich weit­er­hin dem Kerngeschäft wid­men kann.   Lösung Auf­gabe war es, das neue Ange­bot bekan­nt zu machen und auf […]

Kommunikationskonzept und Website ewb

Aus­gangslage Im Rah­men der Lancierung des ewb Inter­ne­tange­botes durften wir sowohl das Werbe- wie auch das Kom­mu­nika­tion­skonzept umset­zen, welch­es ein neues Pro­­duk­te-Nam­ing sowie die Real­i­sa­tion ein­er Ange­botsweb­site bein­hal­tete. Die Her­aus­forderung war gross: Wie kann man einen neuen Mit­stre­it­er im gesät­tigten, hart umkämpften Markt von Inter­ne­tan­bi­etern posi­tion­ieren und ihn mit einem Com­mod­i­ty Pro­dukt von der Konkurrenz […]