Die TEAM Marketing AG ist eine Fullservice-Marketingagentur und seit vielen Jahren Partner des europäischen Fussballverbands UEFA (Union of European Football Associations). Die Agentur ist u.a. exklusiv für die Vermarktung (Medien‑, Sponsoring- und Lizenzrechte) der Champions League, Europa League sowie des Super Cups verantwortlich.
Einblicke gewähren
Damit sich zukünftige Kolleg:innen ein Bild des Unternehmens machen können, bietet die neue Webseite Einblicke in die Agentur. Bewusst wurde von Maxomedia die Firmenkultur in den Vordergrund gestellt.
Anhand eines Onboarding-Tagebuches erfahren Job-Interessent:innen, wie ein erster Arbeitstag bei TEAM Marketing aussieht. Zudem werden einzelne Mitarbeitende auf digitalen Spielerkarten vorgestellt. Zwar können sie in kein Sammelalbum geklebt werden, doch wer könnte einen glaubhafteren Einblick in die Firmenkultur gewähren als die Menschen hinter der Agentur?
Emotionen des Fussballs transportiert
Beruflich und privat wird Fussball bei den über 100 Mitarbeitenden grossgeschrieben. Bei TEAM Marketing muss zwar niemand dribbeln können wie Cristiano Ronaldo, doch ist ein starker Bezug zum runden Leder eine wichtige Voraussetzung. Um das zu vermitteln, haben wir auf grossflächige Bilder gesetzt, welche die Emotionen des Fussballs transportieren. Dazu gehört auch der Einsatz von Bewegtbildern.
Die Navigation wurde bewusst schlicht gehalten. Lediglich fünf Tabs gruppieren die Informationen. Einzelne Seiten sind im Scroll-Down-Verfahren aufgebaut. Statt Unterseiten zu erstellen, folgen die Rubriken jeweils nacheinander im gleichen Tab. Dadurch führen wir die User:innen stärker und die Seite wirkt aufgeräumter.