Neue Website für TEAM Marketing

Die TEAM Mar­ket­ing AG ist eine Fullser­vice-Mar­ketinga­gen­tur und seit vie­len Jahren Part­ner des europäis­chen Fuss­bal­lver­bands UEFA (Union of Euro­pean Foot­ball Asso­ci­a­tions). Die Agen­tur ist u.a. exk­lu­siv für die Ver­mark­tung (Medien‑, Spon­sor­ing- und Lizen­zrechte) der Cham­pi­ons League, Europa League sowie des Super Cups verantwortlich.

 

Ein­blicke gewähren
Damit sich zukün­ftige Kolleg:innen ein Bild des Unternehmens machen kön­nen, bietet die neue Web­seite Ein­blicke in die Agen­tur. Bewusst wurde von Max­o­me­dia die Fir­menkul­tur in den Vorder­grund gestellt.

Anhand eines Onboard­ing-Tage­buch­es erfahren Job-Interessent:innen, wie ein erster Arbeit­stag bei TEAM Mar­ket­ing aussieht. Zudem wer­den einzelne Mitar­bei­t­ende auf dig­i­tal­en Spiel­erkarten vorgestellt. Zwar kön­nen sie in kein Sam­me­lal­bum gek­lebt wer­den, doch wer kön­nte einen glaub­hafteren Ein­blick in die Fir­menkul­tur gewähren als die Men­schen hin­ter der Agentur?

 

Emo­tio­nen des Fuss­balls transportiert
Beru­flich und pri­vat wird Fuss­ball bei den über 100 Mitar­bei­t­en­den gross­geschrieben. Bei TEAM Mar­ket­ing muss zwar nie­mand dribbeln kön­nen wie Cris­tiano Ronal­do, doch ist ein stark­er Bezug zum run­den Led­er eine wichtige Voraus­set­zung. Um das zu ver­mit­teln, haben wir auf gross­flächige Bilder geset­zt, welche die Emo­tio­nen des Fuss­balls trans­portieren. Dazu gehört auch der Ein­satz von Bewegtbildern.

Die Nav­i­ga­tion wurde bewusst schlicht gehal­ten. Lediglich fünf Tabs grup­pieren die Infor­ma­tio­nen. Einzelne Seit­en sind im Scroll-Down-Ver­fahren aufge­baut. Statt Unter­seit­en zu erstellen, fol­gen die Rubriken jew­eils nacheinan­der im gle­ichen Tab. Dadurch führen wir die User:innen stärk­er und die Seite wirkt aufgeräumter.

Suchbegriff eingeben