Online Spots für CONCORDIA

Bekan­nt sind die Spots von CONCORDIA vor allem aus dem TV (Spon­sor­ing von SRF Meteo). Im Herb­st 2018 wurde das Leitin­stru­ment TV durch Onlineclips ergänzt. Fokus lag hier bei den 30–39-Jährigen und jün­geren Paaren. Damit erre­ichte die Krankenkasse den Teil ihrer Ziel­gruppe bess­er, der zunehmend weniger lin­ear­es Fernse­hen kon­sum­iert. Die Spots set­zten am oberen Teil des Mar­ket­ing-Fun­nels an, in dem Marken­be­wusst­sein und Inter­esse eine Rolle spie­len. Ziel war es, Reich­weite zu gener­ieren und User:innen im Rah­men des Remar­ket­ings auf die Web­site zu brin­gen. Aus­ges­trahlt wur­den die Ads landesweit.

Die Ziel­gruppe wurde mit Online-Medi­en gross. Entsprechend hoch sind im dig­i­tal­en Umfeld die Erwartun­gen an den Unter­hal­tungs­fak­tor. Umge­set­zt haben wir dies, indem wir den unsachgemässen Umgang mit Geld the­ma­tisierten. Ein Ansatz, der für eine Krankenkasse unkon­ven­tionell ist und Anlass zum Schmun­zeln gibt. Die Idee für die Umset­zung haben wir in Co-Kreation mit CONCORDIA erarbeitet.

 

Fünf Spots, zwei Botschaften
Im Sinne der inte­gri­erten Kom­mu­nika­tion kol­portierten fünf Spots zwei zen­trale Botschaften aus der Unternehmen­skom­mu­nika­tion: Mit über 200 Fil­ialen ist CONCORDIA immer in der Nähe und als Vere­in prof­i­tieren Ver­sicherte als Inhaber:innen vom Geschäft­ser­folg. 2019 zahlt die Krankenkasse rund 55 Mil­lio­nen Franken an seine Mit­glieder zurück – ein willkommenes Geschenk in Zeit­en steigen­der Prämien.

Suchbegriff eingeben