Ausgangslage
Die hohe Filialdichte des Detailhänders für Heimelektronik ist ein wesentliches Alleinstellungsmerkmal. Dies galt es in den TV-Spots zu vermitteln. Gleichzeit sollte der Inhalt die bestehende Cross-Channel-Strategie bekannt machen, d.h. dass man bei Interdiscount «einkaufen kann, wie es einem gefällt». Die Clips werden während des ganzen Jahres 2016 eingesetzt und jeweils mit aktuellen Promotionen kombiniert.
Lösung
Erneut setzten wir für Interdiscount auf einen emotionalen Ansatz. Als Aktivierung diente die Bekanntschaft mit der Filialtüre. Sie entlud die zuvor aufgebaute Spannung. Die Spots zeigten auf witzige Art, wie überraschend nahe die nächste Filiale ist.
Umsetzung
Wir haben ein Key Visual gewählt, das Interdiscount für weitere Werbemassnahmen flexibel adaptieren kann, beispielsweise für Prospekte, Inserate oder Webbanner, und sowohl zum emotionalen Ansatz als auch zur Promotion von aktuellen Angeboten passte. Produziert haben wir zwei Spots in Schweizerdeutsch, Italienisch und Französisch.