Spots Interdiscount

Aus­gangslage

Die hohe Fil­ialdichte des Detail­hän­ders für Heimelek­tron­ik ist ein wesentlich­es Alle­in­stel­lungsmerk­mal. Dies galt es in den TV-Spots zu ver­mit­teln. Gle­ichzeit sollte der Inhalt die beste­hende Cross-Chan­nel-Strate­gie bekan­nt machen, d.h. dass man bei Inter­dis­count «einkaufen kann, wie es einem gefällt». Die Clips wer­den während des ganzen Jahres 2016 einge­set­zt und jew­eils mit aktuellen Pro­mo­tio­nen kombiniert.

 

Lösung

Erneut set­zten wir für Inter­dis­count auf einen emo­tionalen Ansatz. Als Aktivierung diente die Bekan­ntschaft mit der Fil­ialtüre. Sie entlud die zuvor aufge­baute Span­nung. Die Spots zeigten auf witzige Art, wie über­raschend nahe die näch­ste Fil­iale ist.

 

Umset­zung

Wir haben ein Key Visu­al gewählt, das Inter­dis­count für weit­ere Werbe­mass­nah­men flex­i­bel adap­tieren kann, beispiel­sweise für Prospek­te, Inser­ate oder Web­ban­ner, und sowohl zum emo­tionalen Ansatz als auch zur Pro­mo­tion von aktuellen Ange­boten passte. Pro­duziert haben wir zwei Spots in Schweiz­erdeutsch, Ital­ienisch und Französisch.

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