digitales Kundenportal

Ob Adresse ändern, Zwis­chen­rech­nung bestellen, Pro­duk­te wech­seln oder den eige­nen Energie­ver­brauch prüfen: Unser neues Kun­den­por­tal für den Energiev­er­sorg­er Energie Wass­er Bern (ewb) bietet Kundin­nen und Kun­den eine Rei­he an neuen Möglichkeiten.

Punk­to Design ori­en­tierten wir uns am ‘Look & Feel’ der Unternehmensweb­seite, welche wir bere­its für ewb machen durften und 2017 für den Best of Swiss Web Award nominiert wurde. Wir set­zten erneut auf das Kachel-Design. Kacheln sind flex­i­bel ein­set­zbar und passen sich jed­er Bild­schir­m­grösse an. Dieser Flat Design-Ansatz entspricht neusten Trends und wird durch ein emo­tionales Bild auf der Start­seite ergänzt, welch­es die Cor­po­rate Iden­ti­ty von ewb nach aussen transportiert.

Mith­il­fe eines Dash­boards bleiben Ver­brauch und Pro­duk­te stets im Blick. Wer Tipps zum Strom Sparen beherzigt, kann die Auswirkun­gen so direkt nachvol­lziehen. Das motiviert.

Das Kun­den­por­tal haben wir an die SAP-Umge­bung von ewb ange­bun­den und in Zusam­me­nar­beit mit Pow­er Reply umge­set­zt. Beson­ders knif­flig wurde es, wenn beispiel­sweise Rech­nungsempfänger und Kunde abwe­ichen oder es mehrere Ver­brauch­er gibt wie bei einem Bastelraum.

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