Game und Microsite für das neue Datenpaket der Swisscom

Aus­gangslage

Auf Reisen kann das Sur­fen mit dem Smart­phone ganz schön ins Geld gehen. Die Swiss­com bietet zwei neue Daten­pakete an und ermöglicht so ihren Kund:innen preis­gün­stiges Sur­fen im Ausland.

 

Lösung

Um die Ziel­gruppe über die Daten­pakete zu informieren, haben wir eine Microsite konzip­iert. Via SMS oder Ban­ner kom­men die Kund:innen auf die Mobile opti­mierte Website.

 

Umset­zung

Das Gewinn­spiel «City­Roamer» ist das High­light der Microsite. Der Spiel­er wird inmit­ten ein­er Stadt abge­set­zt und kann sich per Google Street View durch die Strassen bewe­gen. Das Ziel ist zu errat­en, in welch­er Stadt man gelandet ist. Hil­fe bieten die drei Jok­er Nav­i­ga­tion, Mail und Wikipedia. Denn ger­ade diese drei Funk­tio­nen sind auch im Aus­land äusserst hil­fre­ich und dank den Daten­paketen der Swiss­com gün­stig verfügbar.

Suchbegriff eingeben