Kundenbindung mit der «Entertrainment» App

Aus­gangslage Mit der neuen gleis7 Enter­­train­­ment-App, die wir für gleis7.ch entwick­elt haben, verge­ht die Zeit im Zug wie im Flug. Jugendliche mit einem iPhone oder Android-Handy wer­den fürs Zug­fahren belohnt: Wer die App herun­terge­laden hat, kann in den aktuell benutzten Zug eincheck­en und Punk­te sam­meln. Denn jed­er zurück­gelegte Kilo­me­ter wird auf ein per­sön­lich­es Kon­to gutgeschrieben […]

Jugendmarketing

Die SBB bietet Jugendlichen mit dem Halb­tax für 16-jährige zum Preis von 99.– Franken ein attrak­tives Ein­stiegsabo. Damit eröffnet sie ihnen eine Welt voller Vorteile: Von attrak­tiv­en Vergün­s­ti­gun­gen für ÖV, Freizeit und Shop­ping bis hin zum Erleb­niskom­pass mit tollen Freizeitideen. Diese Botschaften galt es auf eine pos­i­tive Art zu ver­mit­teln. Denn zum 16. Geburt­stag werden […]

Direct Mailing

Aus­gangslage Die Ziel­gruppe der 16- bis 25-Jähri­­gen ist wer­bere­sistent und wenig affin für Post­würfe. Um ihre Aufmerk­samkeit zu weck­en, mussten wir uns eine beson­ders aufgemachte Dialog­mass­nahme ein­fall­en lassen. Wie inter­ak­tiv ein physis­ch­er Ver­sand sein kann, zeigen wir anhand diesem Direct-Mail­ing von Gleis 7 der SBB an rund 140’000 Empfänger.   Mit Blit­zlicht unschein­bares ent­deck­en Die […]

Redesign Website

Aus­gangslage Das Gleis 7 bietet Jugendlichen und jun­gen Erwach­se­nen von 19 bis 5 Uhr freie Fahrt auf dem gesamten SBB Strecken­netz sowie auf den Lin­ien von zahlre­ichen pri­vat­en Trans­portun­ternehmen. Diese Flex­i­bil­ität galt es den Nutzern auch online auf gleis7.ch näher zu brin­gen und die Vorteile des Gleis-7-Abo erleb­bar zu machen. Neben der visuellen Auf­frischung war […]