Werbekampagne zur Imagesteigerung

Als grosse Aus­nahme in der Land­schaft der Krankenkassen organ­isiert sich Con­cor­dia als Vere­in. Dadurch wer­den Kundin­nen und Kun­den direkt am Erfolg beteiligt – wie auch 2019. Im kom­menden Jahr wer­den rund 55 Mil­lio­nen Schweiz­er Franken aus den frei­willi­gen Reser­ven an die Ver­sicherten zurück­bezahlt. Das hil­ft ins­beson­dere Fam­i­lien, die gle­ich mit mehreren Mit­gliedern von der Entlastung […]

Online Spots für CONCORDIA

Bekan­nt sind die Spots von CONCORDIA vor allem aus dem TV (Spon­sor­ing von SRF Meteo). Im Herb­st 2018 wurde das Leitin­stru­ment TV durch Onlineclips ergänzt. Fokus lag hier bei den 30–39-Jährigen und jün­geren Paaren. Damit erre­ichte die Krankenkasse den Teil ihrer Ziel­gruppe bess­er, der zunehmend weniger lin­ear­es Fernse­hen kon­sum­iert. Die Spots set­zten am oberen Teil […]

Sponsoring für die CONCORDIA

Die CONCORDIA war Spon­sor des Eid­genös­sis­chen Schwing- und Älpler­fest 2019. Max­o­me­dia war für die Umset­zung der Spon­sor­ing­mass­nah­men ver­ant­wortlich. Die Auf­gabe bestand darin, im Vor­feld auf die Ver­losung von Tick­ets durch die CONCORDIA Kranken­ver­sicherung hinzuweisen. Auch sollte am Stand während des Festes eine ein­ma­lige Cus­­tomer-Expe­ri­ence kreiert wer­den. Ein Spon­­sor­ing-Spot, welch­er nur online auf Swiss-sport.tv bei allen […]

Kommunikations-konzept und Website ewb

Werbekampagne ewb Plakat

Aus­gangslage Im Rah­men der Lancierung des ewb Inter­ne­tange­botes durften wir sowohl das Werbe- wie auch das Kom­mu­nika­tion­skonzept umset­zen, welch­es ein neues Pro­­duk­te-Nam­ing sowie die Real­i­sa­tion ein­er Ange­botsweb­site bein­hal­tete. Die Her­aus­forderung war gross: Wie kann man einen neuen Mit­stre­it­er im gesät­tigten, hart umkämpften Markt von Inter­ne­tan­bi­etern posi­tion­ieren und ihn mit einem Com­mod­i­ty Pro­dukt von der Konkurrenz […]