Onlinekampagne für die digitalen Services der CONCORDIA.

CON­COR­DIA-Ver­sicherte aus der Schweiz und dem Fürsten­tum Liecht­en­stein erhal­ten online medi­zinis­che Infor­ma­tio­nen und ergänzende Hil­f­s­mit­tel. Der dig­i­tale Ser­vice heisst Gesund­heit­skom­pass. Ziel ist, dass Ver­sicherte sich bei medi­zinis­chen Entschei­dun­gen überzeugt für die passende Behand­lung zum richti­gen Zeit­punkt am richti­gen Ort entschei­den kön­nen – zusam­men mit ihrer Ärztin oder ihrem Arzt.

Auf­gabe war, das dig­i­tale Mar­ket­ing für den Gesund­heit­skom­pass zu forcieren.

Ein Kom­pass braucht man zur Ori­en­tierung. Er zeigt immer den richti­gen Weg, wenn es keine weit­eren Ori­en­tierungspunk­te gibt – egal ob auf hoher See oder im Dschungel.

Vor lauter Bäume den Wald nicht mehr sehen kann man bisweilen auch bei der Vielzahl an medi­zinis­chen Behand­lungsmöglichkeit­en. Die Idee war deshalb, so konkret wie möglich den „Behand­lungs­d­schun­gel“ darzustellen – und aufzuzeigen, wer den Weg durchs Dic­kicht kennt.

Pro­duziert wur­den Onlinev­ideos. Diese wur­den in sozialen Net­zw­erken und anderen dig­i­tal­en Kanälen aus­ge­spielt. Ergänzend dazu, wur­den Out Of Home Werbe­mit­tel einge­set­zt. Gezeigt wurde die Kam­pagne lan­desweit in den Sprachen Deutsch, Ital­ienisch und Französisch.

Out of Home Werbemittel Deutsch.
Out of Home Plakat Französisch.

Suchbegriff eingeben