Landingpage und Kampagne für die Volksairline

Land­ing­page und Kam­pagne für die Volk­sair­line Mehrere Flugge­sellschaften scheit­erten mit Flü­gen ab Bern-Belp. In dieser Sit­u­a­tion beschloss der Flughafen, seine eigene Volk­sair­line auf die Beine zu stellen. Doch wie bringt man Berner­in­nen und Bern­er von nebe­nan dazu, mit ihrem Ersparten eine Air­line zu unter­stützen — und das in Zeit­en von Klimabe­we­gung und Flugscham? Mit Berner […]

Online Game für Autoscout entwickelt

In vier Etap­pen zum eige­nen Fahrzeug-Typ find­en? Das war mit dem inter­ak­tiv­en Online-Game «Tour des Types», welch­es Max­o­me­dia für AutoScout 24 entwick­elt hat, möglich. Für die Kam­pagne «Fahrzeuge für jeden Typ» haben wir das Online-Game «Tour des Types» kreiert. In «Tour de Types» kann man in vier Etap­pen, mit indi­vidu­ell mod­i­fizier­baren Avatars, durch die Schweiz […]

Customer Journey im Dienste der Nachhaltigkeit

Responsive Design

Aus­gangslage Inhaber:innen von KMUs bleibt oft­mals keine Zeit, sich ihrem hohen Energie­ver­brauch zu wid­men. Abhil­fe ver­spricht die «Pro­fes­sionelle Energieber­atung für Ihr KMU (PEIK)» von Energie Schweiz. PEIK unter­stützt Unternehmer:innen von der Analyse bis zur Umset­zung, sodass man sich weit­er­hin dem Kerngeschäft wid­men kann.   Lösung Auf­gabe war es, das neue Ange­bot bekan­nt zu machen und auf […]

Onlinekampagne für die digitalen Services der CONCORDIA.

CON­­COR­­DIA-Ver­sicherte aus der Schweiz und dem Fürsten­tum Liecht­en­stein erhal­ten online medi­zinis­che Infor­ma­tio­nen und ergänzende Hil­f­s­mit­tel. Der dig­i­tale Ser­vice heisst Gesund­heit­skom­pass. Ziel ist, dass Ver­sicherte sich bei medi­zinis­chen Entschei­dun­gen überzeugt für die passende Behand­lung zum richti­gen Zeit­punkt am richti­gen Ort entschei­den kön­nen – zusam­men mit ihrer Ärztin oder ihrem Arzt. Auf­gabe war, das dig­i­tale Mar­ket­ing für den […]

Werbekampagne zur Imagesteigerung

Als grosse Aus­nahme in der Land­schaft der Krankenkassen organ­isiert sich Con­cor­dia als Vere­in. Dadurch wer­den Kundin­nen und Kun­den direkt am Erfolg beteiligt – wie auch 2019. Im kom­menden Jahr wer­den rund 55 Mil­lio­nen Schweiz­er Franken aus den frei­willi­gen Reser­ven an die Ver­sicherten zurück­bezahlt. Das hil­ft ins­beson­dere Fam­i­lien, die gle­ich mit mehreren Mit­gliedern von der Entlastung […]

Online Spots für CONCORDIA

Bekan­nt sind die Spots von CONCORDIA vor allem aus dem TV (Spon­sor­ing von SRF Meteo). Im Herb­st 2018 wurde das Leitin­stru­ment TV durch Onlineclips ergänzt. Fokus lag hier bei den 30–39-Jährigen und jün­geren Paaren. Damit erre­ichte die Krankenkasse den Teil ihrer Ziel­gruppe bess­er, der zunehmend weniger lin­ear­es Fernse­hen kon­sum­iert. Die Spots set­zten am oberen Teil […]

Sponsoring für die CONCORDIA

Die CONCORDIA war Spon­sor des Eid­genös­sis­chen Schwing- und Älpler­fest 2019. Max­o­me­dia war für die Umset­zung der Spon­sor­ing­mass­nah­men ver­ant­wortlich. Die Auf­gabe bestand darin, im Vor­feld auf die Ver­losung von Tick­ets durch die CONCORDIA Kranken­ver­sicherung hinzuweisen. Auch sollte am Stand während des Festes eine ein­ma­lige Cus­­tomer-Expe­ri­ence kreiert wer­den. Ein Spon­­sor­ing-Spot, welch­er nur online auf Swiss-sport.tv bei allen […]

Kommunikations-konzept und Website ewb

Werbekampagne ewb Plakat

Aus­gangslage Im Rah­men der Lancierung des ewb Inter­ne­tange­botes durften wir sowohl das Werbe- wie auch das Kom­mu­nika­tion­skonzept umset­zen, welch­es ein neues Pro­­duk­te-Nam­ing sowie die Real­i­sa­tion ein­er Ange­botsweb­site bein­hal­tete. Die Her­aus­forderung war gross: Wie kann man einen neuen Mit­stre­it­er im gesät­tigten, hart umkämpften Markt von Inter­ne­tan­bi­etern posi­tion­ieren und ihn mit einem Com­mod­i­ty Pro­dukt von der Konkurrenz […]

Kampagne schnelles Internet

Aus­gangslage Wie posi­tion­iert man eine aus­tauschbare Dien­stleis­tung in einem gesät­tigten, hart umkämpften Markt? Indem man das Ange­bot emo­tion­al auflädt, sich ein­deutig von der Konkur­renz dif­feren­ziert und seine Alle­in­stel­lungsmerk­male als Anbi­eter kom­mu­niziert. «Das Inter­net von Bern für Bern» – diesen USP kann nur Energie Wass­er Bern (ewb) für sich beanspruchen. Treu diesem Mot­to set­zten wir für […]

Digitales Kundenportal

Ob Adresse ändern, Zwis­chen­rech­nung bestellen, Pro­duk­te wech­seln oder den eige­nen Energie­ver­brauch prüfen: Unser neues Kun­den­por­tal für den Energiev­er­sorg­er Energie Wass­er Bern (ewb) bietet Kundin­nen und Kun­den eine Rei­he an neuen Möglichkeit­en. Punk­to Design ori­en­tierten wir uns am ‘Look & Feel’ der Unternehmensweb­seite, welche wir bere­its für ewb machen durften und 2017 für den Best of […]