Digitales Kundenportal

Ob Adresse ändern, Zwis­chen­rech­nung bestellen, Pro­duk­te wech­seln oder den eige­nen Energie­ver­brauch prüfen: Unser neues Kun­den­por­tal für den Energiev­er­sorg­er Energie Wass­er Bern (ewb) bietet Kundin­nen und Kun­den eine Rei­he an neuen Möglichkeit­en. Punk­to Design ori­en­tierten wir uns am ‘Look & Feel’ der Unternehmensweb­seite, welche wir bere­its für ewb machen durften und 2017 für den Best of […]

Customer Journey im Dienste der Nachhaltigkeit

Responsive Design

Aus­gangslage Inhaber:innen von KMUs bleibt oft­mals keine Zeit, sich ihrem hohen Energie­ver­brauch zu wid­men. Abhil­fe ver­spricht die «Pro­fes­sionelle Energieber­atung für Ihr KMU (PEIK)» von Energie Schweiz. PEIK unter­stützt Unternehmer:innen von der Analyse bis zur Umset­zung, sodass man sich weit­er­hin dem Kerngeschäft wid­men kann.   Lösung Auf­gabe war es, das neue Ange­bot bekan­nt zu machen und auf […]

Design und Strategie neuer Website

Energie Wass­er Bern benötigte einen neuen Onlin­eauftritt als zen­trale Infor­ma­tion­splat­tform für Pri­­vat- sowie Geschäft­skun­den. Ein mod­ernes Erschei­n­ungs­bild war für das städtis­che Energiev­er­sorgung­sun­ternehmen unab­d­ing­bar. Die gesamte Energiebranche befind­et sich im Wan­del und beschre­it­et eine neue Ära. Auf­trag war, die Web­site visuell, inhaltlich und tech­nisch zu über­ar­beit­en und für einen zeit­gemässen Auftritt zu sor­gen. Inter­diszi­plinäre Tätigkeit­en wie […]

Kommunikations-konzept und Website ewb

Werbekampagne ewb Plakat

Aus­gangslage Im Rah­men der Lancierung des ewb Inter­ne­tange­botes durften wir sowohl das Werbe- wie auch das Kom­mu­nika­tion­skonzept umset­zen, welch­es ein neues Pro­­duk­te-Nam­ing sowie die Real­i­sa­tion ein­er Ange­botsweb­site bein­hal­tete. Die Her­aus­forderung war gross: Wie kann man einen neuen Mit­stre­it­er im gesät­tigten, hart umkämpften Markt von Inter­ne­tan­bi­etern posi­tion­ieren und ihn mit einem Com­mod­i­ty Pro­dukt von der Konkurrenz […]

Kampagne schnelles Internet

Aus­gangslage Wie posi­tion­iert man eine aus­tauschbare Dien­stleis­tung in einem gesät­tigten, hart umkämpften Markt? Indem man das Ange­bot emo­tion­al auflädt, sich ein­deutig von der Konkur­renz dif­feren­ziert und seine Alle­in­stel­lungsmerk­male als Anbi­eter kom­mu­niziert. «Das Inter­net von Bern für Bern» – diesen USP kann nur Energie Wass­er Bern (ewb) für sich beanspruchen. Treu diesem Mot­to set­zten wir für […]