Relaunch Website: Bernische Lehrerversicherungskasse
Der Relaunch von blvk.ch ist ein zentrales Element, auf dem Weg hin zu einer verstärkten digitalen Präsenz der Bernischen Lehreversicherungskasse. Der Relaunch soll die Usability verbessern, den Servicelevel steigern und das Image der BLVK stärken. Datagathering als Startpunkt Damit die obigen Ziele erreicht werden konnten, hat uns eine Gruppe realer User:innen während der kompletten Konzeptionsphase […]
Digitalisierung der Volkswirtschaft
«Die Volkswirtschaft» ist ein wirtschaftspolitisches Magazin, das auf Deutsch und Französisch erscheint. Es trägt zur Meinungsbildung in der Schweiz bei. Herausgeberin ist das Staatssekretariat für Wirtschaft (Seco). Die Autorinnen und Autoren kommen aus Wissenschaft, Wirtschaft, Verwaltung, internationalen Organisationen und Zivilgesellschaft. Der Relaunch der Website «dievolkswirtschaft.ch» war ein zentrales Element, auf dem Weg hin zu einer […]
Viseca.ch Webdevelopement und stetige UX-Design-Optimierung
2017 unterzogen wir die Website www.viseca.ch einem Relaunch. Seit diesem Zeitpunkt optimieren wir die Webplattform wöchentlich hinsichtlich SEO, dem Content und der User Experience. Von der Bestellung einer neuen Kreditkarte bis hin zur Anmeldung in das persönliche Kundenkonto auf VisecaOne: Auf www.viseca.ch haben wir digitale Prozesse für Privat- und Geschäftskunden zusammengeführt. Somit erhalten die User:innen […]
Spots für Swissquote Billboards
Ausgangslage Swissquote ist die führende Online-Bank der Schweiz. Die Swissquote Group zeichnet sich durch Modernität, Innovation und kundenfreundliche Tools aus und ist zudem international tätig. Wir entwickelten für ein börsen- und finanzaffines Publikum neue TV-Werbespots. Die Clips wurden mehrere Monate lang vor dem Format «SRF-Börse» ausgestrahlt. Das Ziel: Die Bekanntheit des Unternehmens steigern, Swissquote als […]
Bildwelt für den Forex-Dienst von Swissquote
Ausgangslage Der Forex-Dienst von Swissquote bietet Zugang zum Handel mit Devisen, Rohstoffen und Aktienindizes auf der ganzen Welt. Dazu bietet Swissquote mit professionellen Tools und Analysen den bestmöglichen Support für ein erfolgreiches Trading. Lösung Die Bildwelt für den Forex-Dienst nimmt diese Idee auf: Swissquote weist ihren Kunden den Weg in eine strahlende Zukunft. In […]
Kampagne für den Forex-Handel von Swissquote
Ausgangslage Erfolgreiche Fussballmanager:innen verlassen sich nicht einfach aufs Bauchgefühl. Jeder Spieler, jede Spielerin, jedes Potential und jede Taktik wird mit innovativer Technologie genauestens analysiert. Erst daraufhin fällt der Entscheid, auf welche Spieler:innen man setzt und mit welcher Strategie man ins Spiel geht. Lösung Ebenso verhält es sich im Trading. Dank den Analyse-Tools und Plattformen von […]
Kampagne Trading auf meine Art für Swissquote
Ausgangslage Ob hoch über den Wolken oder im hektischen Strassenverkehr auf dem Weg zur Arbeit: Der intuitive Trading-Service von Swissquote lässt sich überall einfach und schnell nutzen. Was auch immer rundum passiert – die Swissquote-Kundschaft bleibt ruhig und entspannt, da sie ihre Finanzen fest im Griff hat. Lösung Dies verbildlichen zwei Banner-Sujets in der Kampagne: […]
360°-Videos für Swissquote mit den Manchester Superstars
Ausgangslage Die Schweizer Onlinebank Swissquote und der englische Rekordmeister Manchester United haben viel gemeinsam. Beide greifen seit vielen Jahren für ihren Erfolg auf Daten und Analyse-Tools zurück. Was beim Club Laufwege, Leistungskurven und Pässe sind, sind bei der Bank die Zahlen der Märkte. Dank der fundierten Auswertung von Daten treffen Anleger:innen smarte Investitionsentscheide und nehmen […]
Nationale Typokampagne für Swissquote
Ausgangslage Vermögensverwaltung ist in der Schweiz noch immer Beziehungssache zwischen Kund:in und Berater:in. Die Onlinebank Swissquote wollte dies mit der computergesteuerten Vermögensverwaltung ändern. Ziel der Kampagne war einerseits, die neue Generation des «Robo Advisors» von Swissquote schweizweit gegenüber der Konkurrenz zu positionieren, andererseits Leads zu generieren. Lösung Eine Typokampagne stellte das Produkt in den […]