Effiziente Onlinekampagne: Eier Meier

Social Media Kampagne

Bei Eier Meier gibt’s Eier vom Klein­be­trieb im Abon­nement. Die Kam­pagne dazu gab es natür­lich von uns. Mit einem A/B/C Test­ing inkl. den 3 entsprechen­den Land­ing­pages. Damit dies effizient möglich ist, set­zten wir auf eine SAAS-Lösung und eine Erweiterung von Zapi­er. Aus­gangslage: Eier Meier wurde im Jahr 1991 mit der Absicht gegrün­det, regelmäs­sig frische Schweizer […]

Creativity-Kampagne mit Performance-Charakter

Aus­gangslage Seit drei Jahren ist ewb.INTERNET des hiesi­gen Energiev­er­sorg­ers das Inter­net aus Bern für Bern. 2018 soll­ten nicht nur Heimatver­bun­dene zu einem Wech­sel ani­miert wer­den, son­dern auch Kund:innen von Kom­biange­boten der Konkur­renz. Wie? Mit ein­er Pro­gram­mat­ic Cre­ativ­i­ty Kam­pagne statt einem star­ren Mar­ket­ing­plan. Ziel war, Nutzer:innen von Kom­biange­boten der Konkur­renz zu einem Wech­sel zu bewe­gen. Fokus […]

Testimonials-Kampagne und Redesign Website

Das Heimatwerk Bern bietet hochw­er­tige Sou­venirs und Spielzeuge an. Die Insti­tu­tion wurde 1932 mit dem Ziel gegrün­det, die Heimar­beit in den Bergge­bi­eten zu unter­stützen. Dem ursprünglichen sozialen Gedanken wird bis heute Rech­nung getra­gen. So wer­den viele Pro­duk­te aus Schweiz­er Kun­sthandw­erk ange­boten – von Ate­liers, Man­u­fak­turen sowie sozialen Ein­rich­tun­gen. Der lokale Bezug und der soziale Gedanken hinter […]

Webdesign für Velo-Enthusiasten

Aus­gangslage Inter­cy­cle han­delt mit Fahrrädern und allen Pro­duk­ten und Ser­vices, welche dazuge­hören. Zum Port­fo­lio gehören unter anderem die Marken Wheel­er, Bixs und Mus­tang. Auf­gabe war, für diese Marken nicht nur neue Web­sites zu pro­gram­mieren, son­dern ein Por­tal von Bike-Enthu­si­as­ten für Bike-Enthu­si­as­ten zu erschaf­fen. Neb­st dem Auf­bau ein­er Com­mu­ni­ty soll­ten die neuen Por­tale helfen, die Markenauftritte […]

Spots Interdiscount

Aus­gangslage Die hohe Fil­ialdichte des Detail­hän­ders für Heimelek­tron­ik ist ein wesentlich­es Alle­in­stel­lungsmerk­mal. Dies galt es in den TV-Spots zu ver­mit­teln. Gle­ichzeit sollte der Inhalt die beste­hende Cross-Chan­nel-Strate­gie bekan­nt machen, d.h. dass man bei Inter­dis­count «einkaufen kann, wie es einem gefällt». Die Clips wer­den während des ganzen Jahres 2016 einge­set­zt und jew­eils mit aktuellen Pro­mo­tio­nen kombiniert. […]