Onlinekampagne für die digitalen Services der CONCORDIA.
CONCORDIA-Versicherte aus der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein erhalten online medizinische Informationen und ergänzende Hilfsmittel. Der digitale Service heisst Gesundheitskompass. Ziel ist, dass Versicherte sich bei medizinischen Entscheidungen überzeugt für die passende Behandlung zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort entscheiden können – zusammen mit ihrer Ärztin oder ihrem Arzt. Aufgabe war, das digitale Marketing für den […]
Werbekampagne zur Imagesteigerung
Als grosse Ausnahme in der Landschaft der Krankenkassen organisiert sich Concordia als Verein. Dadurch werden Kundinnen und Kunden direkt am Erfolg beteiligt – wie auch 2019. Im kommenden Jahr werden rund 55 Millionen Schweizer Franken aus den freiwilligen Reserven an die Versicherten zurückbezahlt. Das hilft insbesondere Familien, die gleich mit mehreren Mitgliedern von der Entlastung […]
Corporate Publishing für Krankenversicherer
Mit rund 1’200 Mitarbeitenden und 618’000 Grundversicherten sowie über 200 Agenturen und Geschäftsstellen gehört Concordia zu den grössten Krankenversicherern der Schweiz. Da ist es logisch, dass sowohl on- als auch offline Publikationen zur Information nach innen als auch nach aussen genutzt werden. Wir unterstützen Concordia in allen Belangen des Corprorate Publishings sowohl bei der Gestaltung […]
Corporate Design für CONCORDIA
Mit rund 1’200 Mitarbeitenden und 618’000 Grundversicherten sowie über 200 Agenturen und Geschäftsstellen gehört Concordia zu den grössten Krankenversicherern der Schweiz. Da ist es nur logisch, dass der Firmenauftritt einheitlich sein muss. Wir unterstützen Concordia in allen Belangen des Corprorate Designs. In der Vergangenheit wurde für Concordia die Publikation von Videoinhalten immer wichtiger. Die bestehenden […]
Online Spots für CONCORDIA
Bekannt sind die Spots von CONCORDIA vor allem aus dem TV (Sponsoring von SRF Meteo). Im Herbst 2018 wurde das Leitinstrument TV durch Onlineclips ergänzt. Fokus lag hier bei den 30–39-Jährigen und jüngeren Paaren. Damit erreichte die Krankenkasse den Teil ihrer Zielgruppe besser, der zunehmend weniger lineares Fernsehen konsumiert. Die Spots setzten am oberen Teil […]
Sponsoring für die CONCORDIA
Die CONCORDIA war Sponsor des Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest 2019. Maxomedia war für die Umsetzung der Sponsoringmassnahmen verantwortlich. Die Aufgabe bestand darin, im Vorfeld auf die Verlosung von Tickets durch die CONCORDIA Krankenversicherung hinzuweisen. Auch sollte am Stand während des Festes eine einmalige Customer-Experience kreiert werden. Ein Sponsoring-Spot, welcher nur online auf Swiss-sport.tv bei allen […]